Interface kündigt Führungswechsel an

Der Hersteller von Bodenbelägen Interface hat die Ernennung von Laurel M. Hurd zur neuen Chief Executive Officer und President mit Wirkung zum 18. April 2022 bekanntgegeben. Hurd tritt die Nachfolge von Daniel T. Hendrix an, der seit 39 Jahren im Unternehmen ist.

Laurel M. Hurd wird ab 18. April neue CEO und President bei Interface. Abbildung: Interface
Laurel M. Hurd wird ab 18. April neue CEO und President bei Interface. Abbildung: Interface

Hurd bringt 30 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement, in der Produktentwicklung und in der Markenführung sowohl in der Konsumgüter- als auch in der Gebrauchsgüterbranche mit. Als Segment President of Learning and Development bei Newell Brands leitete Hurd das größte Segment des Unternehmens, das im Jahr 2021 einen Umsatz von mehr als drei Milliarden US-Dollar erwirtschaftete.

„Laurel hatte großen Erfolg beim Aufbau neuer Markt- und Wachstumsmöglichkeiten für einige der bekanntesten Marken von Newell. Wir freuen uns, dass sie mit ihrer strategischen Denkweise und ihrer Leidenschaft für Design und Nachhaltigkeit zu Interface kommt, um unser Wachstum zu beschleunigen“, sagt Hendrix, der seit 2020 seine zweite Amtszeit als CEO im Unternehmen absolviert. „Interface ist ein besonderes Unternehmen – mit einer wichtigen Zielsetzung. Ich fühle mich geehrt, die Position des CEO zu übernehmen, um auf dem Fundament als führendes Unternehmen in den Bereichen Design, Innovation und Nachhaltigkeit aufzubauen“, sagt Hurd.