Interaktives Web-Tool Sharp Plaza

Um das Zusammenspiel und die Anwendungen der einzelnen Geräte des Elektronikherstellers Sharp anschaulich zu machen, hat das Unternehmen das Web-Tool Sharp Plaza entworfen.

Das digitale Tool Sharp Plaza ermöglicht einen Überblick über die Lösungen von Sharp in realitätsnahen Szenarien. Abbildung: Sharp
Das digitale Tool Sharp Plaza ermöglicht einen Überblick über die Lösungen von Sharp in realitätsnahen Szenarien. Abbildung: Sharp

Zwei Studien von Sharp zur IT-Ausstattung und Meetingkultur in deutschen Büros hätten gezeigt, dass ein umfassendes Gesamtkonzept notwendig ist, damit Angestellte ihre Aufgaben möglichst effizient bearbeiten können, hieß es in der Unternehmenskommunikation des Herstellers. Dieser Entwicklung möchte das Unternehmen mit dem Konzept „My Integrated Office“ entgegenkommen. In ihm sollen verschiedene Anforderungen an Büroumgebungen ganzheitlich betrachtet werden.

Lösungen in interaktiven Szenarien

Das Web-Tool Sharp Plaza veranschaulicht dieses Konzept auf virtuelle, interaktive Art. Es geht noch einen Schritt weiter, indem dort nicht nur Büroräume, sondern weitere Kundenszenarien wie etwa Verkaufsräume, Empfangsbereiche oder Schulungsräume veranschaulicht werden. Acht verschiedene Umgebungen können in den Gebäuden rund um die Sharp-Plaza virtuell angesteuert werden.

Über ein „Fly-In“ können die jeweiligen Kundenszenarien betrachtet werden, um mehr über die Lösungen des Herstellers zu erfahren. Dazu zählen Multifunktionsgeräte, Displays und Softwarelösungen, die über das Sharp-Cloud-Portal-Office verbunden sind und miteinander kommunizieren, ebenso wie die Business-Notebooks von Dynabook und der Trinkwasseraufbereiter Skywell. Zu Geräten und Anwendungsbereichen hält das Web-Tool Infos für Kunden bereit. Für detailliertere Informationen stehen jeweils Links auf die Sharp-Webseite zur Verfügung.

Breites Portfolio für verschiedene Anforderungen

Torsten Bechler, Manager Produkt Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland, hat erklärt: „Die Nutzer des Web-Tools können die zunehmende Vielfalt unsere Portfolios und dessen präzise aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel noch besser verstehen. In Zukunft werden wir das Konzept um zusätzliche Lösungen erweitern, um die steigenden Ansprüche und unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden noch besser bedienen zu können.“