Nach dem Restart im letzten Jahr wirft die achte Insights-X ihre Schatten voraus: Vom 11. bis zum 14. Oktober trifft sich die internationale PBS-Branche erneut auf dem Nürnberger Messegelände. Die Veranstaltung wird dieses Jahr um einen Extra-Day verlängert.
Mit der Rückkehr von starken Marken und der Förderung von innovativen Start-ups bietet die Expo für „Stationery, Office, Bags and more“ internationalen Top-Entscheidern einen gelungenen Mix an Trends und Neuheiten zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst. Die angenehme und effiziente Networking-Atmosphäre der Insights-X wird durch den Ausbau von kommunikativen Abendveranstaltungen und der Einführung des Extra-Day verstärkt. Am 26. Juli startet der Ticketverkauf.
Zusatztag am Wochenende
„Der Samstag hat sich laut unserer Umfrage als wichtiger Handelstag für die DACH-Region herauskristallisiert, weshalb wir den Extra-Day mit der diesjährigen Insights-X umsetzen“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, die neue Messelaufzeit. Unter der Woche werden vor allem Einkäufer größerer Filialisten aus ganz Europa erwartet, die von Mittwoch bis Freitag aus dem kompletten Ausstellerpool in den Hallen 12.0, 11.0 und 10.0 schöpfen, während die zusätzliche Öffnung am Samstag den Einzelhandel mit namhaften Anbietern und Aktionen in den Hallen 11.0 und 10.0 fokussiert. Die produktgruppenübergreifende Aufteilung in den drei Hallen des Nürnberger Messegeländes sorgt für effizientes Networking und kurze Wege. Somit können die sechs Produktgruppen Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Schreibtisch und Büro, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken in entspannter Business-Atmosphäre an allen Messetagen erkundet werden.