Infinigate: Mit Acmeo in die Cloud

Infinigate, Distributor für Internet-Technologien und Cyber-Security-Software will Acmeo, Spezialdistributor für Cloud-Lösungen und Managed Services, in seine Unternehmensfamilie aufzunehmen. Beide Unternehmen sehen darin Chancen auf Wachstum.

  • Isabelle von Künßberg, David Martinez und Henning Meyer (v.l.) beim symbolischen Handschlag zur Besiegelung der Zusammenarbeit. Abbildung: Acmeo/Infinigate
    Isabelle von Künßberg, David Martinez und Henning Meyer (v.l.) beim symbolischen Handschlag zur Besiegelung der Zusammenarbeit. Abbildung: Acmeo/Infinigate

Durch eine Inkorporation von Acmeo möchte Infinigate seine Cloud-Aktivitäten auf die Länder jenseits der Infinigate-Gruppe ausweiten. An der Führungsspitze von Acmeo werden aber weiterhin Unternehmensgründer Henning Meyer und Isabelle von Künßberg stehen. Neben seinen internationalen Aktivitäten wurde Acmeo durch dessen Expertise im Cloud-Geschäft und im IT-Service für Cybersicherheit (MSSP) für Infinigate interessant.

Mit Acmeo in die Cloud

David Martinez, Gründer und Präsident der Infinigate-Gruppe sagte hierzu: „Acmeo ist die Perle im Cloud- bzw. MSSP-Distributionsgeschäft in der DACH-Region und wir freuen uns sehr, dass Acmeo nun Teil der Infinigate-Gruppe wird.”

Auch auf Seiten von Acmeo bietet die Integration Chancen auf Expansion. Acmeo kann dabei auch vom Know-how von Infinigate im Bereich Cybersicherheit profitieren. Henning Meyer betonte: „Mit Infinigate haben wir den besten Partner gefunden, um viele weitere Systemhäuser in Europa zu gewinnen, die durch unsere bewährte Expertise im Managed-Service- und Cloud-Umfeld erfolgreicher werden. Unsere Bestandspartner profitieren von einem erweiterten MSSP-Portfolio und einer noch breiteren Unterstützung durch die Infinigate-Security-Spezialisten.”

Allerdings ist das Zusammengehen beider Unternehmen noch nicht von den Wettbewerbsbehörden Europas abgesegnet worden. Über die finanzielle Ausstattung der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.