HP übernimmt Poly

HP hat den Videokonferenzspezialisten Poly für 3,3 Milliarden US-Dollar übernommen. Mit der Übernahme möchte der IT-Konzern seine Strategie beschleunigen, ein führender Anbieter von hybriden Arbeitsplatzlösungen zu werden.

Nach Abschluss der Transaktion wird Dave Shull, CEO von Poly, ab dem 1. November als President Workforce Services & Solutions zu HP wechseln. Er wird sich darauf konzentrieren, eine expansivere Wachstumsagenda für das kommerzielle Dienstleistungsgeschäft von HP voranzutreiben, teilte das Unternehmen mit. Shull bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Technologie, digitale Medien, operative Transformation und Geschäftsentwicklung mit. Er wird zudem Mitglied des HP-Führungsteams und an Enrique Lores berichten, Präsident und CEO von HP.

Position weiter stärken

„Dies ist ein historischer Tag für unser Unternehmen, da wir den Zusammenschluss von zwei ikonischen Unternehmen feiern, die im Herzen der hybriden Arbeit innovativ sind“, sagt Enrique Lores. „Poly bringt unglaublich starke Talente, vielfältige Technologie und ein komplementäres Go-to-Market-System mit, von dem wir glauben, dass es unsere Position in großen und wachsenden Märkten weiter stärken wird. Gemeinsam werden wir enorme Möglichkeiten haben, Innovationen für unsere Kunden zu schaffen und unser Geschäft auszubauen.“