HP: Norbert Höpfner verlässt das Unternehmen

Der Manager Norbert Höpfner, der für HP Deutschland den Office-Automation-Channel aufgebaut hat, wird Ende Oktober aus seiner aktiven Berufstätigkeit ausscheiden.

Norbert Höpfner verlässt HP und beendet sein aktives Berufsleben. Abbildung: HP Deutschland GmbH
Norbert Höpfner verlässt HP und beendet sein aktives Berufsleben. Abbildung: HP Deutschland GmbH

Norbert Höpfner wird HP auch nach Ende seiner aktiven Tätigkeit weiter beratend zur Seite stehen, hat das Unternehmen mitgeteilt. Die Nachfolge von Norbert Höpfner werde in den kommenden Wochen kommuniziert.

Würdigung der Leistung für das Unternehmen

Susanne Kummetz, Director Commercial Channel and Midmarket Sales bei HP Deutschland, unterstreicht: „Norbert Höpfner hat die Neupositionierung von HP im A3-Druckermarkt in den letzten beiden Jahren mit seiner ausgezeichneten Fachkenntnis und seinen herausragenden Kontakten geprägt. Er steht für den erfolgreichen Übergang von Samsung und Start von HP in dieses Kundensegment. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, das Vertrauen der Partner zu gewinnen und die Marktanteile von HP erfolgreich zu steigern. Ich bedaure seine Entscheidung sehr und bedanke mich ganz herzlich für seinen Einsatz für HP die letzten zwei Jahre. Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“

Ansprechpartner für den Channel

Laut HP stehen für die rund 100 Partner Thomas Kellerhoff, Sales Lead für den Office-Automation-Channel-Nord, und Markus Nebauer, Sales Lead für den Office-Automation-Channel-Süd, als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Der Office-Automation-Channel umfasst Kopierer- und Büromaschinenhändler, die neben dem A4-Druckerportfolio von Samsung und HP auch das bestehende Samsung-A3-Portfolio vertreiben und Endkunden mit Druckdienstleistungen bedienen. Zudem sind auch die HP-Premier-Partner enthalten, mit denen gemeinsam das komplette HP-A3-Portfolio angeboten wird. Kunden dieser Partner sind, laut HP, vor allem kleine und mittelständische Unternehmen mit einer vor allem regionalen Prägung sowie öffentliche Kunden.