HP: Live-Videochat-Beratung für Tinten-Lieferservice

HP bietet ab sofort die Live-Videochat-Beratung „MeetInStore“ für HP-Instant-Ink an. Hier können sich Interessierte ausführlich über den Tinten-Lieferservice von HP beraten lassen.

 

Das HP-Instant-Ink-Angebot ist eine Produkt-Service-Kombination von HP. Das Key-Feature: Für den Tintenlieferservice registrierte Drucker erfassen die Tintenfüllstände der Druckerpatronen und bestellen rechtzeitig neue Tinte bei HP. Die neuen Druckerpatronen liegen im Briefkasten, noch bevor die bestehende Tinte zur Neige geht.

Online-Beratung soll bei Kaufentscheidung helfen

Die nun gestartete Video-Livechat-Beratung „MeetInStore“ wird in Kooperation mit dem POS-Experten STEIN durchgeführt. Sie soll offene Fragen klären oder Auskunft bei Unklarheiten zum Tarif geben. Die Mehrheit der Verbraucher recherchiere nämlich während des Kaufprozesses online. Allerdings entscheide sich nur knapp ein Drittel der Konsumenten wegen fehlender Beratung auch tatsächlich für einen Kauf, teilte das Unternehmen mit. Mit der individuellen Online-Beratung in Echtzeit werden Verbraucher nun bei der Wahl des richtigen Produkts unterstützt. Die Berater analysieren zusammen mit dem Interessenten den richtigen HP-Instant-Ink-Tarif und geben Hilfestellung beim Registrierungsprozess.