Hellofresh Go meldet Insolvenz an

Es sollte die „Zukunft der Verpflegung am Arbeitsplatz“ werden. Daraus wurde leider nichts, denn jetzt musste Hellofresh Go, ein Tochterunternehmen von Hellofresh, Insolvenz beantragen.

Hellofresh Go musste Insolvenz anmelden. Die Befüllung der Kühlschränke soll aber gewährleistet bleiben. Abbildung: Hellofresh Go
Hellofresh Go musste Insolvenz anmelden. Die Befüllung der Kühlschränke soll aber gewährleistet bleiben. Abbildung: Hellofresh Go

Hellofresh Go wurde 2018 gegründet. Die mit frischen Lebensmitteln bestückten Kühlschränke (Smart Fridges) des Unternehmens und die im Herbst 2021 hinzugekommenen sogenannten Hellofresh-Go-Bistros sollten in einem zunehmend hybriden Arbeitsumfeld die Versorgung der Mitarbeitenden sicherstellen. Dieses Konzept entstand zum Teil auf der Annahme, dass viele Unternehmen wegen des immer größer werdenden Homeoffice-Anteils ihre Büroflächen verkleinern und im Zuge dessen keine traditionellen Kantinen mehr bewirtschaften würden.

Trotz des gestellten Insolvenzantrages solle die Befüllung der vorhandenen Kühlschränke des Unternehmens sichergestellt sein, hieß es in der Fachpresse. Laut einer Sprecherin von Hellofresh habe der Insolvenzantrag des Tochterunternehmens aber keinerlei finanzielle Auswirkungen auf den Mutterkonzern.