Hans Smittenaar neuer Marketing Director bei Canon

Canon hat einen personellen Wechsel im Marketing bekanntgegeben: Hans Smittenaar (55) tritt ab 1. Januar 2019 die Nachfolge von Marco Gottschalk an, der vier Jahre das Consumer Marketing leitete. Smittenaar berichtet an Guido Jacobs, Country Director ITCG DACH bei Canon.

  • Hans Smittenaar. Abbildung: Canon
    Hans Smittenaar. Abbildung: Canon

Hans Smittenaar verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Canon in verschiedenen leitenden Positionen im B2C- und im B2B-Marketing. Unter anderem leitete er über viele Jahre das Marketing in den Niederlanden und zeichnete zuletzt als Marketing Director ITCG in den nordischen und baltischen Ländern (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Litauen, Lettland) verantwortlich.

Nachfolger von Marco Gottschalk

Smittenaar folgt auf Marco Gottschalk, der vier Jahre die Position des B2C-Marketing Directors innehatte. Dabei war Gottschalk maßgeblich an der erfolgreichen Bildung der DACH-Organisation für Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2016 beteiligt. Des Weiteren konnten unter seiner Führung die Marktanteile für die Consumer-Produktgruppen von Canon deutlich ausgebaut werden. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und übernimmt eine neue Aufgabe außerhalb der Imaging-Branche.

Fundiertes Fachwissen

Guido Jacobs, Country Director ITCG DACH, zum Wechsel: „Wir freuen uns, mit Hans Smittenaar einen sehr erfahrenen Experten als Leiter für das Marketingteam gewonnen zu haben. Hans wird uns durch seine langjährige Expertise und sein fundiertes Fachwissen auf internationalen Märkten hervorragend unterstützen, unser Kerngeschäft in Bezug auf Zielgruppen und Produkte ausbauen sowie unsere Position als Marktführer weiterhin stärken. Gleichzeitig bedauern wir den Austritt von Marco Gottschalk aus unserem Unternehmen. Wir danken ihm für seine herausragende Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“