Während in Europa Messen vorerst nur digital stattfinden dürfen, ist in China gerade die achttägige 47. CIFF Guangzhou 2021 zu Ende gegangen. Knapp 4.000 Aussteller und 357.809 Besucher versammelten sich auf dem Messegelände.
Die ersten vier Messetage (18. bis 21. März 2021) waren der Welt des Wohnens gewidmet. Auf der 750.000 m2 großen Ausstellungsfläche wurden unter anderem Lösungen aus den Bereichen Wohnungseinrichtung, Dekoration für Innenräume und Outdoor-Living.
Zweite Etappe: Office Show
Während der zweiten Phase der Messe vom 28. bis 31. März 2021 standen die Office-Arbeitswelt und öffentliche Räumlichkeiten im Mittelpunkt. Im Ausstellungsbereich Office Show präsentierten Unternehmen flexible und innovative Arbeitsplatzlösungen, die den stetig im Wandel begriffenen Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht wurden, hieß es vonseiten des Veranstalters.
Neue Trends der Arbeitswelt
Die von der CIFF Guangzhou und der China National Furniture Association organisierte Ausstellung „2030+ International Future Office“ zeigte anhand einer Kombination aus verschiedenen Elementen der Büroeinrichtung und neuen Multimedia-Elementen Visionen und Möglichkeiten einer zukünftigen Arbeitswelt, die alle Sinne der Office-Worker berühren soll. Renommierte Marken wie Steelcase, Walter Knoll, K+N, Hettich und Dyson beteiligten sich an diesem Projekt.
Die 48. CIFF Shanghai 2021 findet vom 3. bis 6. September 2021 im National Exhibition statt.