Grzanna neuer Vorstand bei Büroring

Veränderungen an der Spitze von Büroring: Thomas Grzanna unterstützt Jörg Schaefer im Vorstand bei Marketing und Vertrieb. Ingo Dewitz war aus diesem Ressort Ende August abberufen worden.

  • Thomas Grzanna ist neuer Büroring-Vorstand für Marketing und Vertrieb. Abbildung: Büroring
    Thomas Grzanna ist neuer Büroring-Vorstand für Marketing und Vertrieb. Abbildung: Büroring

Thomas Grzanna ist in der Genossenschaft Büroring vom Aufsichtsrat in den nebenamtlichen Vorstand gewechselt. Sein bestehendes Aufsichtsratsmandat ruht derzeit. Grzanna unterstützt nun Jörg Schaefers, den Vorstand für den Bereich Finanzen, IT und Logistik, bei der Arbeit in Marketing und Vertrieb. Dieses Ressort war bis zu seiner Abberufung das Aufgabengebiet von Ingo Dewitz.

Grzanna im Vorstand

Thomas Grzanna bringt als geschäftsführender Gesellschafter der Officestar Grzanna Büro-Service GmbH tiefe Branchenkenntnisse in der Bürowirtschaft mit. Damit erhält das Unternehmen kompetente Unterstützung und ermöglichst es Jörg Schaefers, sich wieder vollumfänglich auf die Bereiche IT und Finance zu konzentrieren.

Nachfolge von Dewitz

Der Personalwechsel bei Büroring trat ein, nachdem Ingo Dewitz die Genossenschaft  nach acht Jahren Ende August verlassen hatte. Die Abberufung von Dewitz geschah aber in positivem Einvernehmen. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Hermann Kaiser, zog ein positives Fazit unter die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dewitz. „Ingo Dewitz hat in den Jahren seiner Vorstandstätigkeit mit großem Engagement und vielen neuen Ideen die Unternehmensgruppe mit seinem Kollegen Jörg Schaefers und den Mitarbeitern zu seiner heutigen Marktbedeutung geführt. Dafür gilt ihm unser größter Respekt und der Dank des Aufsichtsrates, der Mitarbeiter und der Mitglieder“, so Kaiser.

Durch die Vakanz im Vorstand von Marketing und Vertrieb musste Jörg Schaefers dieses Ressort neben seinem Bereich IT und Finanzen zusätzlich kommissarisch übernehmen. Ab nun ist Thomas Grzanna für die Öffentlichkeitsarbeit von Büroring zuständig.