Der Hersteller von Raum-in-Raum-Lösungen Framery hat mit Logitech eine Partnerschaft gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung von Remote-Meetings.
Da sich viele Unternehmen an hybride Arbeitsmodelle anpassen, ist die Anzahl der Meetings, an denen ein Online-Teilnehmender dabei ist, hoch: Je nach Quelle haben 80–98 Prozent aller Meetings mindestens einen Remote-Teilnehmenden. Framery und Logitech haben deshalb ihre Kräfte gebündelt, um hybride Arbeitsbereiche zu schaffen, die sowohl die Produktivität der User als auch die Arbeit des IT-Service vereinfacht.
Vorteile und Start der Partnerschaft
Die Partnerschaft erfüllt die aktuellen Anforderungen der Office-Welt mit Lösungen aus einer Hand, die Privatsphäre, Akustik, Anpassungsfähigkeit und Komfort in Kombination mit videokonferenzfähiger Technologie bieten. Gut ausgestattete Pods ermöglichen Arbeitsplätze, die ohne Baumaßnahmen oder Sanierungen umkonfiguriert werden können. Framery und Logitech haben seit Anfang 2022 verschiedene Gerätekonfigurationen und deren Kompatibilität untersucht und optimiert. Nachdem beide Unternehmen während der Orgatec 2022 Feedback gesammelt haben, wurde mit der Ankündigung der Partnerschaft am 10. Januar 2023 offiziell die Zusammenarbeit gestartet.
Beide Unternehmen und die Kunden profitieren
„Als Menschen sind wir immer auf der Suche nach guter Interaktion miteinander“, sagt der Produktleiter von Framery, Lasse Karvinen. „Die Partnerschaft zwischen Framery und Logitech ermöglicht den Mitarbeitenden eine nahtlose Interaktion sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Framery-Pods sind bereits für hochwertige Diskussionen in einer schalldichten Umgebung konzipiert – wir können jetzt eine Schalldämmung für vollständigen Sprachdatenschutz und klare Audioqualität bei Telefonkonferenzen mit Logitech-Produkten bieten.“
„Unsere Kunden und Systemintegrationspartner suchen nach Lösungen, die physische Räume und Technologiekomponenten nahtlos miteinander verbinden. Wir freuen uns, mit Framery über das Logitech Collaboration Program (LCP) zusammenzuarbeiten, um die Framery-Pods in die Konferenzraum- und Desktop-Produkte von Logitech zu integrieren, um die Bereitstellungen zu vereinfachen und die Benutzererfahrung zu verbessern“, sagt Sudeep Trivedi, Head of Alliances und Go-to-Market für B2B bei Logitech.