FP übernimmt Hefter Systemform

Die Hefter Systemform GmbH ist seit dem 12. Februar Teil des Francotyp-Postalia-(FP) Konzerns. Grund für die Umstrukturierung war die Insolvenz der bisherigen Muttergesellschaft Hefter Maschinenbau GmbH.

Hefter SystemforumMit dem neuen, finanzstarken FP-Konzern sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt worden. Die „neue“ Hefter Systemform GmbH stehe auch weiterhin für eine hohe Qualität der Maschinen und einen schnellen und kundenorientierten Service, hat das Unternehmen bekanntgeben. Alle Standorte und Arbeitsplätze bleiben erhalten, sodass für Kunden, Lieferanten und Händler die gewohnten Ansprechpartner erhalten bleiben. Übernommen wurde ebenfalls der Markenname „Hefter Systemform“.

Restrukturierung der Unternehmensgruppe

Relevante Restrukturierungsmaßnahmen für die Geschäftsbetriebe der Hefter-Unternehmensgruppe wurden vom Restrukturierungsexperten Wolfgang Ströbele (TrueNorth Management Consultants) gemeinsam mit dem Führungsteam bei Hefter abgeleitet und umgesetzt. Ein Sanierungs- und Restrukturierungsteam der Wirtschaftskanzlei Baker Tilly rund um die Partner Jens Weber und Dr. Andreas Fröhlich haben bei der Berücksichtigung der Chancen zur Sanierung in der Insolvenz Unterstützung geleistet.