Der Hersteller von Büroeinrichtung Febrü hat den Relaunch der Marke erfolgreich abgeschlossen. Die ganzheitliche Unternehmenstransformation und das überarbeitete Portfolio stehen für Innovationskraft und Designkompetenz.
„Mit der Profilschärfung heben wir Febrü auf ein neues Level und stärken die Marke in ihrer Identität und Haltung. Dabei spielt der neue Markenauftritt eine bedeutende Rolle nach innen wie außen. Der Brand-Relaunch ist eine Investition in die Außenwahrnehmung und stärkt zugleich die Beziehungen zum Fachhandel. Wir zeigen, was wir schon lange sind, ein agiles Unternehmen mit dem Drang zur Kreation und Innovation. Zuverlässig und bodenständig werden wir als Ostwestfalen aber immer bleiben“, so der geschäftsführende Gesellschafter Christian Stammschroer.
Digitale Kompetenzen im Vordergrund
Die hybride Marke will fortan ihre digitalen Kompetenzen betonen, hieß es vonseiten des Unternehmens. Simpel in der Navigation und klar in den Details – die Febrü-Website vermittelt Inspiration und präsentiert wohnliche Arbeitswelten. Zu entdecken gibt es hochwertige CGIs, Neuinszenierungen der Febrü-Klassiker sowie zahlreiche Produktneuheiten für mehr Flexibilität im Office. Hinzu kommen praktische Tools, wie der neue Produktkonfigurator, die Insbesondere das Fachhandelsnetzwerk in ihrer Arbeit unterstützen.
Erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen
Mit dem Relaunch beschließt Febrü das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte, teilte das Unternehmen mit. Mit einem Umsatz von knapp 45 Millionen Euro (15 Prozent plus zum Vorjahr), einer gelungenen Hausmesse im September sowie einem positiven Feedback auf das neue Produktportfolio ist der Kurs klar, Febrü will wachsen und hat die Weichen gestellt.