Fachmesse mit erfolgreichem Start: New Work Evolution

Die erste Ausgabe der New Work Evolution in der Messe Karlsruhe ist zu Ende gegangen. Rund 13.500 Besucher haben sich auf der Fachmesse und der parallel stattfindenden Bildungsmesse Learntec über neue Arbeits- und Lernwelten informiert.

Die erste New Work Evolution konnte Aussteller und Fachbesucher überzeugen. Abbildung: Messe Karlsruhe/Lars Behrendt
Die erste New Work Evolution konnte Aussteller und Fachbesucher überzeugen. Abbildung: Messe Karlsruhe/Lars Behrendt

Diskussionen zur modernen Arbeitswelt, Einblicke in die Praxis und provokante Fragen zum Thema New Work – darum ging es bei der ersten Ausgabe der Fachmesse New Work Evolution vom 23. bis 25. Mai. Einhelliger Tenor von Ausstellern und Speakern: Das Interesse am Thema ist immens, doch das Verständnis, was New Work ausmacht, geht weit auseinander, teilte der Veranstalter mit. Drei Tage lang bot die New Work Evolution die Gelegenheit, aufzuklären und voneinander zu lernen. Dabei profitierten die Aussteller von einem gezielt nach New-Work-Lösungen suchenden Fachpublikum, das aus ganz Deutschland angereist war. „Ich freue mich, dass wir mit der New Work Evolution eine Plattform geschaffen haben, auf der Unternehmen Austausch und Inspiration rund um den Megatrend New Work finden“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

Synergie zwischen New Work Evolution und Learntec

Dass es eine gute Entscheidung war, New Work Evolution und Learntec aufgrund ihrer thematischen Nähe parallel durchzuführen, zeigte sich auch am großen Interesse der Learntec-Besucher an den neuen Arbeitswelten: Fast 40 Prozent von ihnen gaben an, die neue Messe und das vielfältige Vortragsprogramm der New Work Evolution zu nutzen. Insgesamt 437 Unternehmen, darunter zahlreiche langjährige Wegbegleiter der Messe, zeigten die neuesten Trends im digitalen Lernen.

In 2024 wird die New Work Evolution vom 4. bis zum 6. Juni erneut gemeinsam mit der Learntec stattfinden.