Fachhandelsevent von Steelcase

Am 19. und 20. Oktober hat der Büromöbelhersteller Steelcase in München die Dealer Days 2023 veranstaltet. Mehr als 350 Gäste aus 35 Fachhandelshäusern folgten der Einladung ins Steelcase Learning + Innovation Center nach München.

Über 350 Gäste besuchten die Steelcase-Dealer-Days 2023 in München. Abbildung: 7minute productions, Matias Kovacic
Über 350 Gäste besuchten die Steelcase-Dealer-Days 2023 in München. Abbildung: 7minute productions, Matias Kovacic

Als Vernetzungs- und Weiterbildungsevent lag der Schwerpunkt der Dealer Days auf den Trendthemen in der Designwelt. Unter dem Motto #comingtogether #celebratingtogether #winningtogether nahmen die eingeladenen Händler in diesem Jahr an insgesamt 14 Workshop-Sessions unter anderem zu Nachhaltigkeit, Best Practices und Produktinnovationen teil, berichtet Steelcase.

Ergonomischer Büro- und Arbeitsstuhl

In einem Impulsvortrag wurde das neue Steelcase-Produkt vorgestellt, der Steelcase Karman. Ein ergonomischer Büro- und Arbeitsstuhl mit speziell entwickeltem Netzgewebe aus Performance-Stoff und ultraleichtem Rahmen, der auf die Bewegungen des Körpers reagiert. Im Panel „Stauraum, neu gedacht“ ging es um WorkValet, eine Schließfachlösung für den hybriden Arbeitsplatz.

Vorträge, Best Practises und ein abendliches Event

In einem Impulsvortrag ging es um Experten-Tools, mit deren Hilfe Steelcase effizient und wissenschaftlich basiert arbeitet. Auch Hybrid 2.0 war ein Thema sowie Möbel, die hybride Arbeitsweisen unterstützen. Abgerundet wurde das Vortragsprogramm mit einem Impulsvortrag über Design Collection und ganzheitliche Lösungen für hybride Arbeitswelten. Ein letzter thematischer Schwerpunkt wurde auf das Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Seine Nachhaltigkeitsziele verfolgt Steelcase unter anderem durch veränderte Produktionsprozesse, eine globale DEI-Strategie und den Aufbau und die Pflege einer Better Futures Community, bei der in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen weltweit die Ursachen von Ungleichheit bekämpft werden sollen.

Bei einem gemeinsamen Workbetter-Lunch erhielten die Händler Einblick in das Steelcase-Work-Better-Magazin. Es präsentiert Designbeispiele, Studien und Erkenntnisse für das neue Zeitalter der Arbeit. In der letzten Ausgabe wurde das Redesign des Learning + Innovation Center thematisiert, wie auch Ergebnisse einer Befragung zu hybrider Arbeit. Bei einem gemeinsamen Abend in der Münchner Eventlocation Famtain stand das Networking im Zentrum.