Faber-Castell: Neuer Vorstandsvorsitzender Stefan Leitz

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Stefan Leitz zum Nachfolger von Daniel Rogger bestellt. Er beginnt seine Tätigkeit bei dem Familienunternehmen am 16. März 2020.

Stefan Leitz
Der neue Vorstandsvorsitzende von Faber-Castell: Stefan Leitz. Abbildung: Faber-Castell

Stefan Leitz ist zum Vorstandsvorsitzenden von Faber-Castell ernannt worden. Er leitete zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsleitung das Unternehmen Carl Kühne KG in Hamburg. Seine vorigen beruflichen Stationen beinhalten unter anderem langjährige Spitzen- und Geschäftsführerpositionen bei Unilever, Procter & Gamble, Gillette/Braun sowie Wella.

Große Freude auf die bevorstehenden Aufgaben

„Faber-Castell ist eine Markenikone und begleitet mich seit Kindheitstagen. Es ist mir eine Ehre, das Unternehmen zusammen mit der gräflichen Familie und der nationalen und internationalen Belegschaft in die Zukunft führen zu dürfen. Ich sehe dieser spannenden Aufgabe mit großer Freude entgegen“, hat Leitz mitgeteilt.

Gute Voraussetzungen dank langjähriger Erfahrung

„Die Erfahrungen, die Herr Leitz bei Carl Kühne KG gemacht hat, sind eine gute Voraussetzung, die Bedürfnisse, Prozesse und Werte in einem Familienunternehmen wie Faber-Castell zu verstehen. Die Familie freut sich auf die Zusammenarbeit“, so Mary Gräfin von Faber-Castell.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Leitz einen ausgewiesenen Konsumgüterexperten gewinnen konnten, der langjährige internationale Erfahrung in Vertrieb und Geschäftsführung mitbringt – sowohl in Konzernen als auch in familiengeführten Traditionsunternehmen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Berssenbrügge.