Faber-Castell erwirbt Traditionsunternehmen Robert E. Huber

Mit der Robert E. Huber GmbH hat Faber-Castell einen renommierten Hersteller von feinmechanischen Produkten und Komponenten übernommen. Die Manufaktur hat sich auf die Produktion hochwertiger Schreibgeräte und Accessoires für globale Marken spezialisiert.

Mit ihrer Fertigungspräzision ein Gewinn für Faber-Castell: die Manufaktur Robert E. Huber. Abbildung: A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH
Mit ihrer Fertigungspräzision ein Gewinn für Faber-Castell: die Manufaktur Robert E. Huber. Abbildung: A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH

„Wir freuen uns sehr, Robert E. Huber in der Faber-Castell-Gruppe willkommen zu heißen“, sagt Stefan Leitz, Vorstandsvorsitzender von Faber-Castell. „Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt für uns, um unsere Position im Markt für Premium-Schreibgeräte zu stärken und unser Angebot an hochwertigen Produkten zu erweitern. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Robert E. Huber uns dabei helfen wird, unsere langfristigen Ziele zu erreichen.“

Für Know-how und Innovationsgeist

Aufsichtsrat Charles Graf von Faber-Castell, der viele Jahre für das Premiumgeschäft verantwortlich war, betont: „Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur strategischen Bedeutung des Premium-Schreibens. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Robert E. Huber einen Partner gefunden haben, der uns dabei unterstützen wird, unser Know-how im Bereich der feinmechanischen Fertigung zu vertiefen und unseren Innovationsgeist im Bereich exklusive Schreibgeräte weiter zu stärken.“

Huber-Geschäftsführer Marco Frei führt aus: „Was die Schweiz für die Uhren ist, ist Deutschland für die Schreibgeräte. Robert E. Huber verbindet als Manufaktur traditionelle Fertigungsmethoden aus der Schmuckherstellung mit modernsten Fertigungsverfahren. Mit diesen Kompetenzen sind wir ein wertvoller Partner in der Herstellung von Premium-Schreibgeräten und Accessoires.“