Eva Gold neuer Senior Manager Global Brand & Communications bei WMF

Seit dem 1. Juni leitet Eva Gold als Senior Manager Global Brand & Communications sämtliche Kommunikationsaktivitäten für die professionellen WMF-Kaffeemaschinen des Geislinger Kaffeemaschinenherstellers.

Eva Gold ist neuer Senior Manager Global Brand & Communications bei WMF. Abbildung: WMF
Eva Gold ist neuer Senior Manager Global Brand & Communications bei WMF. Abbildung: WMF

In ihrer neuen Funktion zeichnet Eva Gold (27) unter anderem für die Konzeption einer integrierten Marken- und Kommunikationsstrategie sowie deren Umsetzung und Steuerung verantwortlich. Dazu gehört die Überwachung der Marke und des Corporate Designs ebenso wie die taktische und operative Unterstützung bei einzelnen Kommunikationsaktivitäten der Tochtergesellschaften und Distributoren des Weltmarktführers. „Wir freuen uns sehr, dass wir Eva Gold für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Als gestärktes Team werden wir nun noch tatkräftiger als bisher die Marke WMF im Bereich der professionellen Kaffeemaschinen in ihrer führenden Position als Premiummarke stärken”, so Viola Linke, Vice President Global Marketing, GBU Professional Coffee Machines (PCM).

Beruflicher Werdegang im Unternehmen

Eva Gold startete ihren beruflichen Werdegang bei der WMF Group GmbH im September 2017 als Werkstudentin im Bereich Global Marketing. Dort schrieb sie die Masterarbeit für ihren Studiengang International Marketing & Communication. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums an der Hochschule Heilbronn übernahm Eva Gold im Mai 2018 die Position des Global Communications Manager für den Bereich WMF Professional Coffee Machines. Im Juni 2019 folgte die Ernennung zum Senior Manager Global Brand & Communications für WMF Professional Coffee Machines.