Ergotron wird Teil der Sterling Group

Der Hersteller von ergonomischen Arbeitsplatzlösungen Ergotron hat bekannt gegeben, dass die Übernahme des Unternehmens durch die Sterling Group abgeschlossen wurde. Die Übernahme soll die nächste Wachstumsphase des Herstellers einleiten.

Logo-Ergotron

„Das ist ein aufregender Meilenstein für Ergotron und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Sterling Group, um neue Chancen zu nutzen und unser globales Geschäft auszubauen“, sagte Chad Severson, CEO von Ergotron. „Mit der zusätzlichen Unterstützung unseres neuen Partners und dem gemeinsamen Engagement für mitarbeiter- und marktorientiertes Wachstum konzentriert sich Ergotron weiterhin auf die Entwicklung innovativer Lösungen, die die Gesundheit, den Komfort und die Produktivität der Mitarbeitenden verbessern.“

Menschenzentriertes Design im Portfolio

Seit Jahrzehnten nutzt Ergotron die Prinzipien des menschenzentrierten Designs und der „Technology of Movement“, um Umgebungen zu schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen. Als Pionier der Sitz-Steh-Bewegung am Arbeitsplatz bietet Ergotron Steh- und mobile Schreibtische, ergonomische Wandhalterungen und Monitorarme für Büro- und Industrieumgebungen. „Die starke Marktposition von Ergotron und das Engagement für seine Kunden und Mitarbeitende passen nahtlos zu Sterlings mitarbeiterorientiertem Ansatz bei Partnerschaften“, sagte Brad Staller, Partner bei der Sterling Group. „Wir freuen uns darauf, das Managementteam bei der Beschleunigung des Wachstums zu unterstützen.“