Epson bei Projektoren führend

Epson baut seine Marktführerschaft im Pro-AV-Segment weiter aus. Im dritten Jahr in Folge ist der Technologiekonzern führender Anbieter von Projektoren mit mehr als 6.000 Lumen.

  • Leistungsfähige Projektoren mit Laserlichtquelle, wie der EB-L1405, helfen Epson dabei, seine Position als Marktführer weiter auszubauen. Abbildung: Epson
    Projektor mit Laserlichtquelle: das EB-L1405. Abbildung: Epson

Nach Erhebungen des Marktforschungsinstitutes Futuresource hat Epson in der Region EMEAR und GUS im Bereich des Pro-AV- und Installationsmarktes für Projektoren mit mehr als 6.000 Lumen seinen Marktanteil auf 34 Prozent ausgebaut. Dies entspricht einem Anstieg von rund zwölf Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres. Global hält Epson seit 17 Jahren die Marktführerschaft bei Projektoren und erreicht 2018 im Segment der 6.000+-Lumen-Maschinen einen Marktanteil von etwa 31 Prozent.

Neukunden dazugewonnen

Axel Inhoffen, Manager PD-Sales, erläutert: „Ich freue mich sehr über die neuesten Marktzahlen. Besonders willkommen ist uns dabei die Zahl der Neukunden, die von Mitbewerbern mit anderen Projektionstechnologien hin zu Epson-Lösungen gewechselt sind. Eine große Rolle bei diesem tollen Erfolg spielte dabei das positive Feedback unserer bestehenden Kunden, denn dank diesem haben wir in den letzten Jahren unsere Produktplanung und sogar unseren Geschäftsansatz fortwährend verbessert.”

Epson plant, diese Entwicklung im Jahr 2019 mit neuen Lösungen fortzusetzen. So werden im Laufe des kommenden Jahres der 20.000-Lumen-WUXGA-Projektor L20000U und das Modell L12000Q mit 12.000 Lumen sowie nativer 4K-Auflösung auf den Markt kommen.