Edding etabliert zu Beginn des neuen Jahres eine eigene Gruppenmarke: Künftig wird der Mittelständler als Edding Group mit den drei Marken Edding, Legamaster und Playroom auftreten.
![Edding Group: Das Familienunternehmen Edding launcht eine neue Gruppenmarke. Abbildung: Edding](https://office-dealzz.office-roxx.de/wp-content/uploads/2025/01/Edding-Group-Logo.jpg)
Die Einführung der übergreifenden Gruppenmarke zielt darauf ab, die Profit-for-Strategie noch stärker gemeinsam zu kommunizieren und auch visuell über die Dachmarke der Edding Group nach außen zu tragen, heißt es vonseiten Edding. Auf diese Weise lassen sich Synergien nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern.
Brand Design von Berliner Agentur entwickelt
Das neue, einheitliche Brand Design der Edding Group wurde von der Berliner Agentur LIT Create GmbH entwickelt. Es soll Schritt für Schritt eingeführt werden und einen konsistenten und wiedererkennbaren Auftritt garantieren. Das Edding-Group-Logo nutzt die bekannte Ikonografie der Edding-Produktmarke. „Mit dem neuen Gruppenauftritt vereinen wir unsere starken Marken unter einem Dach. Das ermöglicht uns eine einheitliche Unternehmenskommunikation über alle Marken hinweg, um unsere gemeinsame Vision und die Identität unserer Markenfamilie als Edding Group zu stärken“, sagt Per Ledermann, CEO des Familienunternehmens.
Auftritt auf Bildungsmesse in Utrecht
Der gemeinsame Auftritt aller drei Marken unter dem Dach der Edding Group soll erstmals im Januar auf der Bildungsmesse The Nationale Onderwijstentoonstelling (NOT) in Utrecht sowie im Februar auf der didacta in Stuttgart präsentiert werden.
Marken der Edding Group im Detail:
- Edding: Bekanntgeworden durch seine Permanentmarker umfasst das Sortiment der Produktmarke Edding Marker und Schreibgeräte für das Büro, das Zuhause und die industrielle Anwendung sowie Produkte für die Umsetzung kreativer Ideen. Edding easycheck, eine digitale Führerscheinkontrolle, ergänzt das Portfolio.
- Legamaster: Legamaster entwickelt und vertreibt Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, die zu mehr Interaktion, Kreativität und Produktivität in der Zusammenarbeit führen. Zum Sortiment zählen klassische Produkte wie Flipcharts und Whiteboards sowie elektronische Lösungen wie interaktive E-Screens.
- Playroom: Die Marke Playroom, die seit 2021 zu Edding gehört, bietet Konzepte zur Förderung der Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen.