Durable: Wechsel in der Geschäftsführung

Rolf Schifferens wird schrittweise die Geschäftsführung bei der Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG übernehmen. Er wird damit der Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke.

  • Rolf Schifferens wird schrittweise die Geschäftsführung bei der Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG übernehmen.
    Rolf Schifferens wird schrittweise die Geschäftsführung bei der Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG übernehmen.

Rolf Schifferens wird die Geschäftsführung bei der Durable übernehmen. Er folgt auf Horst-Werner Maier-Hunke. Schifferens ist bis Ende 2019 Vorstandsmitglied der Faber-Castell AG und langjähriger Geschäftsführer der A. W. Faber-Castell Vertrieb GmbH gewesen. Der Branchenexperte wird nun die Verantwortungsbereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Entwicklung und Logistik von Maier-Hunke übernehmen: Maier-Hunke wird sich nach 40 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen.

Gesamte Branche befindet sich im Wandel

„Durable befindet sich wie die gesamte Branche in einem strategischen Veränderungsprozess. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Unternehmen dabei zu begleiten und erfolgreich in die Zukunft zu führen“, hat Schifferens mitgeteilt. „Ich schätze Rolf Schifferens für sein Gespür für die Anforderungen des Marktes. Der Erfolg in seinen letzten beruflichen Stationen unterstreicht das. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass wir in ihm einen sehr erfahrenen und kompetenten Manager gefunden haben“, kommentierte Maier-Hunke.