Dr.-Ing. Oliver Eitrich wird Mitglied der Geschäftsführung der Bachmann Group

Dr.-Ing. Oliver Eitrich übernimmt die Position des dritten Geschäftsführers der Bachmann Group. Zum Sommeranfang des Jahres 2022 wird er die Bereiche Value Stream, Finanzen und Digitalisierung verantworten.

Dr.-Ing. Oliver Eitrich übernimmt die Position des dritten Geschäftsführers der Bachmann Group. Abbildung: Bachmann
Dr.-Ing. Oliver Eitrich übernimmt die Position des dritten Geschäftsführers der Bachmann Group. Abbildung: Bachmann

Dr.-Ing. Oliver Eitrich bringt profunde Methodenkompetenz, eine breite Erfahrungsbasis sowie ausgeprägtes strategisch-konzeptionelles Denken mit, hieß es vonseiten des Unternehmens. Er promovierte am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebstechnik in Karlsruhe. „Bei Bachmann möchte ich meine in den letzten Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in innovative Konzepte umwandeln. Der Bereich Digitalisierung ist zum Beispiel für die Transformationsprozesse von Mittelständlern von signifikanter Bedeutung“, sagt Eitrich, „Bachmann gilt als Hidden Champion, in Zukunft werden wir uns deutlich weiterentwickeln.“

CEO Peter Bachmann und CSO Hans-Peter Wulf freuen sich über die Verstärkung. Eine leistungsstarke und passionierte Geschäftsführung ist wichtig für die Expansion der Bachmann Group, die derzeit einen großen Fokus auf Internationalisierung und Digitalisierung legt. Die geplante vollständige Besetzung der dreiköpfigen Geschäftsführung des Unternehmens ist damit abgeschlossen.