Schwedischer Büroausstatter DPJ expandiert nach Deutschland

Die Expansion von DPJ auf dem schwedischen und dem nordischen Markt hat das Unternehmen dazu veranlasst, den nächsten Schritt zu wagen. Am 20. November hat der Verkauf von Büroausstattungen, vorerst nur online, in Deutschland begonnen.

Der schwedische Büroausstatter DPJ möchte auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Abbildung: DPJ
Der schwedische Büroausstatter DPJ möchte auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Abbildung: DPJ

Der Büroinrichtungshändler DPJ hat bekanntgegeben, dass die Nachfrage nach Büromöbeln in Europa stetig zunehme. „Dies hat dazu geführt, dass wir am deutschen Markt interessiert sind. Es gibt für diesen Exportsektor ein großes Potential. Der Entscheid auf den deutschen Markt zu setzen, führt DPJ einmal mehr in die richtige Richtung, um die eigene Ziele zu erreichen“, so Peter Johansson, Geschäftsführer bei DPJ.

Kontinuierliches Wachstum und ehrgeizige Ziele

Seit der Gründung von DPJ im Jahr 1995 hat das Unternehmen dazu beigetragen, die Büroeinrichtung und das Arbeitsumfeld in öffentlichen sowie privaten Unternehmen, aber auch im Hotel- und Restaurantgewerbe zu verbessern. Im vergangenen Jahr konnte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 205 Millionen Kronen (19,2 Millionen Euro) generieren. Dieses Jahr erwarte man eine Steigerung um weitere 26 Prozent, hat das Unternehmen verkündet. Der Umsatz solle sich dann auf insgesamt 250 Millionen Kronen (23,5 Millionen Euro) belaufen. DPJ beschäftigt zurzeit 40 Mitarbeiter. In den kommenden Jahren soll ein Personalzuwachs auf bis zu 75 Mitarbeiter umgesetzt werden. Die Expansion nach Deutschland sei dabei Teil des Umsatzziels mit einem angestrebten Umsatz von 600 Millionen Kronen (56,4 Millionen Euro) im Jahr 2022.