Digitalisierungskongress für den Mittelstand

Nach wie vor stellen die Digitalisierung und die damit zusammenhängenden Veränderungen Unternehmen vor große Herausforderungen. Das Technologieunternehmen Ricoh möchte dabei helfen, diesen Transformationsprozess zu meistern.

  • Ingo Wittrock, Director Marketing Ricoh Deutschland GmbH. Abbildung: Ricoh Deutschland
    Ingo Wittrock, Director Marketing Ricoh Deutschland GmbH. Abbildung: Ricoh Deutschland

In Form eines auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zugeschnittenen Veranstaltungsformats möchte die Ricoh Deutschland GmbH aufzeigen, wie der Einstieg in den digitalen Wandel gelingen und wie der Transformationsprozess nachhaltig und gewinnbringend implementiert werden kann.

Keynotes und praktische Hilfen

Der Digitalisierungskongress für den Mittelstand 2019 bietet verschiedene Keynotes anerkannter Experten zu Themen wie neue Arbeitsweisen, der moderne Arbeitsplatz, technologischen Innovationen oder Künstlicher Intelligenz. Außerdem zeigt der Digitalisierungskongress im Rahmen der Ausstellung „Digitalisierung live“ ganz praktisch auf, wie der Einstieg in einen effektiven Prozess mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen aussehen kann. In Verbindung mit dem Digitalisierungs-Check-Up, den jeder Kongressteilnehmer erhält und der den individuellen Digitalisierungsweg aufzeigt, möchte die Veranstaltung auf die konkreten Anforderungen eingehen. Komplettiert wird das Angebot durch Informationen zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft und zu den Erwartungen und Vorstellungen, die Arbeitnehmer zukünftig an Arbeitgeber und den Einsatz digitaler Technologien stellen werden.

Keine Raketenwissenschaft

„Digitalisierung ist keine Rocket Science – das praktisch und nachvollziehbar zu vermitteln, ist ein Ziel unseres Digitalisierungskongresses für den Mittelstand 2019. Zugleich möchten wir jeden Teilnehmer ganz individuell dort abholen, wo er im Hinblick auf die Digitalisierung gerade steht und ihm für seine zukünftigen Schritte wertvolle Tipps an die Hand geben. Hierfür können wir nicht nur auf unsere große Projekterfahrung und Lösungskompetenz zurückgreifen, sondern auch auf umfangreiche Erkenntnisse neuester Studien und die Expertise unserer Keynote-Speaker“, sagt Ingo Wittrock, Director Marketing bei Ricoh Deutschland.

Termine und Stationen

06. Juni: Berlin, Science at Work – Forum Adlershof
13. Juni: Frankfurt am Main, Design Office – Wiesenhüttenplatz
19. Juni: Hamburg, Design Office – Domplatz
26. Juni: München, Design Office – Highlight Towers