Dieter Hund feiert seinen 75. Geburtstag

Der langjährige und erfolgreiche Geschäftsführer der Hund Möbelwerke feiert am 31. März 2019 seinen 75. Geburtstag im Kreise der Familie.

  • Dieter Hund feiert am 31. März 2019 seinen 75. Geburtstag. Abbildung: Hund Möbelwerke
    Dieter Hund feiert am 31. März 2019 seinen 75. Geburtstag. Abbildung: Hund Möbelwerke

Dieter Hund war von 1982 bis 2009 Geschäftsführer der Hund Möbelwerke. Er trat 1972 in das Unternehmen ein und war seit 1977 mit Verkaufsleitungsaufgaben betraut. Er trug maßgeblich dazu bei, dass sich das Unternehmen zu einem der führenden mittelständischen Hersteller von Büro- und Objekteinrichtungen entwickelt hat.

Auch in schwierigen Zeiten erfolgreich

Der studierte Betriebswirt verantwortete ab 1982 zusammen mit seinem Vater, Horst Hund, und dessen Bruder Gerd das Geschäft des mittelständischen Büromöbelspezialisten. Nach dem Ausscheiden seines Vaters führten Dieter und Gerd Hund bis Anfang der 1990er-Jahre das Geschäft erfolgreich weiter. Zu den unternehmerischen Meilensteinen zählte in dieser Phase unter anderem die Einführung der Manufakturabteilung. Von 1992 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden führte er die Hund Möbelwerke gemeinsam mit Hendrik Hund erfolgreich durch schwierige Branchenzeiten. So war der gebürtige Schwarzwälder in den 1990er-Jahren durch seinen Umzug nach Bayern maßgeblich am Aufbau des zweiten Produktionsstandorts im unterfränkischen Sulzdorf beteiligt. 2009 übergab Dieter Hund die Geschäftsführung an seinen Sohn André, der das Unternehmen heute zusammen mit Hendrik Hund in der vierten Generation führt.