Die 4. Lange Nacht des Schreibens

Die Initiative Schreiben e. V. wird auch in diesem Jahr die Lange Nacht des Schreibens organisieren. Das Event wird am 7. Mai in zahlreichen Städten im ganzen deutschsprachigen Raum stattfinden.

Handschrift ist Liebe. Abbildung: Initiative Schreiben
Handschrift ist Liebe. Abbildung: Initiative Schreiben

Nach dem „Dschungel der Buchstaben“ wendet sich die Lange Nacht des Schreibens dem Schreiben als Geste der Begegnung zu. „Handschrift ist Liebe“ lautet das diesjährige Motto. Es müsse nicht unbedingt ein Liebesbrief sein, es könne auch die handschriftliche Karte aus dem Urlaub oder zu einem persönlichen Anlass sein. Wer mit der Hand Geschriebenes verschicke, wolle zum Ausdruck bringen, dass er an einen gedacht hat, teilte die Initiative Schreiben e. V. mit. Sie wird die gesamte Aktion koordinieren und Händlern aufmerksamkeitsstarke Materialien zur Verfügung stellen, damit die 4. Lange Nacht des Schreibens ein Erfolg wird. So wird am 19. März in Frankfurt am Main ein Trainings-Workshop angeboten, der die Teilnehmer bei der Organisation und Durchführung der Langen Nacht des Schreibens unterstützt.