Daniel Gerlach ist Markenbotschafter von WMF Professional Coffee Machines

Der preisgekrönte Barista und Latte-Art-Meister Daniel Gerlach unterstützt WMF Professional Coffee Machines ab sofort als offizieller Markenbotschafter. Während der Internorga 2024 trat er zum ersten Mal in seiner Funktion als Brand- und Product Ambassador des Unternehmens auf.

Daniel Gerlach ist neuer Marken- und Produktbotschafter für WMF Professional Coffee Machines. Abbildung: WMF Professional
Daniel Gerlach ist neuer Marken- und Produktbotschafter für WMF Professional Coffee Machines. Abbildung: WMF Professional

Als dreifacher deutscher Latte-Art-Meister, Meistertrainer und diesjähriger Vertreter Deutschlands bei der internationalen SCA-Latte-Art-Meisterschaft auf der World of Coffee in Kopenhagen gehört Daniel Gerlach zur Spitze der internationalen Barista-Szene. Seine Leidenschaft für den Kaffee entdeckte der gelernte Koch mit Spezialisierung auf die Patisserie während eines Arbeitsaufenthalts in der Schweiz. Zurück in Deutschland vertiefte er sich in die Kunst an der Siebträgermaschine – der Startschuss für eine Karriere, die ihm 2024 erneut den Titel des deutschen Latte-Art-Meisters einbringen sollte.

Die Kunst der Kaffeekreation

Die neue Rolle als Product Ambassador für die WMF Espresso NEXT ist Daniel Gerlach wie auf den Leib geschneidert, denn er kennt die Herausforderungen, vor denen Baristas und gastronomisches Fachpersonal auf der ganzen Welt stehen, aus erster Hand. Sein Engagement für den neuen Siebträger-Halbautomaten ist für Daniel Gerlach aber nur ein Aspekt der Zusammenarbeit mit WMF. Als beratender Barista bringt er sein Talent, sein Fachwissen und seinen Blick auf neue Trends und aktuelle Themen in das Unternehmen ein. Sei es bei der Ansprache der globalen Spezialitätenkaffeeszene oder indem er sein Knowhow auch in die Entwicklung und Herstellung neuer Produkte und Technologien innovativer Kaffeemaschinen einfließen lässt. Axel Fähnle, Head of Global Marketing bei WMF Professional Coffee Machines, fasst Botschaft und Anspruch der Kampagne zusammen: „Wenn handwerkliche Zubereitung und automatisierte Abläufe miteinander verschmelzen und daraus einzigartige Qualität entsteht, die wiederholbar ist, wird die Kunst der Kaffeekreation lebendig.“