CWS übernimmt Service Matters Limited

CWS hat die Übernahme von Service Matters Limited (SML) bekannt gegeben. SML ist ein irisches Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Hygiene und Berufskleidung spezialisiert hat.

 

 

Nach dem Kauf von Specialised Sterile Services (SSE) hat CWS International seine Wachstumsstrategie in Irland mit der Übernahme von Service Matters Limited (SML) fortgesetzt. Die Transaktion wurde am 30. September 2021 unterzeichnet. Mit ihr ist der Marktanteil des Unternehmens im irischen Hygienemarkt deutlich gestiegen. CWS ist nun einer der größten Anbieter von Mietdienstleistungen für Berufsbekleidung, Waschräume und Floor Care. Der Kundenstamm ist durch die Übernahme um weitere 2.600 Kunden gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt nun über 750 Mitarbeitende in Irland.

Stärke und Engagement kombinieren

„Wir freuen uns, den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Service Matters Limited bekannt geben zu können. SML passt perfekt zum Geschäft von CWS und trägt zu unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie bei. Indem wir unsere Stärken und unser Engagement für die Kundenzufriedenheit kombinieren, bieten wir das Beste aus beiden Unternehmen an. Damit wollen wir der führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Hygienedienstleistungen in Irland werden“, teilte Thomas Böttger, Regional Managing Director bei CWS Hygiene, mit. „Darüber hinaus freue ich mich, bekannt geben zu können, dass Vincent Collins, der Gründer von SML, im Unternehmen bleiben wird. Gemeinsam werden wir das Wachstum im irischen Hygienemarkt beschleunigen. Wir heißen unsere 88 neuen Kollegen in ganz Irland herzlich in der CWS-Gruppe willkommen.“