Combine Consulting wächst weiter

Das Beratungsunternehmen für Workplace-Strategy Combine Consulting ist trotz der anhaltenden Auswirkungen der Coronapandemie gestärkt aus dem Jahr 2022 hervorgegangen.

Combine Consulting LogoIm vergangenen Geschäftsjahr hat Combine Consulting unter anderem 18 Großprojekte mit knapp 390.000 m2 Bruttogeschossfläche für über 22.000 Mitarbeitende erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Zum Jahreswechsel erweiterte Combine Consulting das Geschäftsfeld um die eigene Transaktionsboutique Combine Transaction.

Rückkehr ins Büro sichert hohe Nachfrage

„Nachdem zu Beginn der Pandemie viele schon vom Ende der Büroarbeit sprachen, hat sich nach etwas mehr als zwei Jahren Homeoffice gezeigt, dass es Arbeitnehmer:innen zurück ins Büro zieht. Dennoch haben die Coronajahre einen spürbaren Einfluss auf Bürokonzeptionen genommen und Unternehmen sind gezwungen, Büros attraktiv zu gestalten. Die Nachfrage nach unseren Beratungsleistungen ist daher unverändert hoch“, erklärt Matthias Pietzcker, Geschäftsführer Combine Consulting. In 2022 wurden unter anderem neue Büros für AstraZeneca, Serviceplan, Weltbild und AutoScout24 realisiert. Bereits seit 2015 begleitete Combine Consulting die Entwicklung des ALDI Nord Campus in Essen, die im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei entstanden auf rund 100.000 m2 Grundstückfläche rund 53.000 m2 BGF.

Ganzheitliche Arbeitswelten und Immobilienberatung

Um im kompetitiven Büromarkt den Ansprüchen nach ganzheitlichen Arbeitswelten und Immobilienberatung gerecht zu werden, gründete Combine Consulting zum Jahreswechsel eine eigene Transaktionsboutique. Die Unternehmensleitung von Combine Transaction übernehmen mit Konstantin von Barcsay-Amant (München + Berlin), Stefan Marburg (Hamburg + Berlin) und Michael Böttcher (Hamburg) erfahrene Maklerpersönlichkeiten von Colliers International und Asset RE. „Combine Transaction verbindet die jahrzehntelange Erfahrung von Combine Consulting mit der fundierten Fachexpertise renommierter Persönlichkeiten aus dem Bereich der Transaktion“, so Stefan Marburg, geschäftsführender Gesellschafter Combine Transaction.