Am 9. Februar 2004 wurde die Coffee at Work GmbH & Co. KG in das Handelsregister eingetragen. Mit der Marke Fresh at Work versteht sich das Wittener Unternehmen, das seit 1. Januar 2018 zur Melitta Gruppe gehört, heute als Anbieter von Kaffeespezialitäten und Tafelwasserlösungen.
Dass der Erfolg nicht über Nacht gekommen ist, wissen alle Menschen im Unternehmen. „In den letzten 20 Jahren haben wir unseren Kundenstamm sukzessive und vor allem durch Weiterempfehlungen erweitert. Wir begegnen unseren Kundinnen und Kunden auf allen Ebenen mit Transparenz für Leistungen, Produkte und Kosten sowie dem Versprechen, für exzellenten Kaffee- und Wassergenuss im Büro zu sorgen. Am Ende des Tages halten wir einfach nur das, was wir versprechen. Das wird uns scheinbar hoch angerechnet“, sagt Alexander Busse, Geschäftsführer Coffee at Work. Seit Jahren überzeugt das Unternehmen mit Kaffeevariationen und Tafelwasser. Unter der Marke Fresh at Work setzt das Unternehmen auf hohe Qualitätsstandards und verzichtet auf Mindestlaufzeiten und versteckte Zusatz- und Folgekosten im Kleingedruckten.
Nachhaltigkeit als Teil des Markenversprechens
Nachhaltigkeit spielt bei Coffee at Work eine große Rolle. Bereits seit Jahren wird mit der Marke Fresh at Work Kunden Bio-Kaffee in Gastronomiequalität angeboten, der nach ökologischen Standards angebaut wird. Bis 2030 soll der nächste Schritt gemacht werden. Dann möchte das Wittener Unternehmen seinen Kunden den Kaffee der Zukunft anbieten: sozial und ökonomisch durch faire Preise sowie gemeinschaftlichem Engagement vor Ort, transparent mit einer nachhaltigen Zulieferkette, klima- und umweltschonend durch nachhaltigen Anbau, sorgsamen Umgang mit Wasser und Nutzung von regenerativen Energiequellen.
Elektrische Dienstwagenflotte
Ab dann wird die gesamte Dienstwagenflotte ausschließlich elektrisch fahren. Die Fahrzeuge fahren teils jetzt schon ausschließlich mit regenerativer Energie. Um die notwendige Infrastruktur aufzubauen, wurde beim Umzug in die neue Firmenzentrale im Jahre 2022 am neuen Standort eine Fotovoltaikanlage installiert. In diesem Zuge sind die neuen Räume von Coffee at Work in das neue, nachhaltigere Konzept integriert worden. „Wir wollten die Markenphilosophie und das neue Brand-Design von Fresh at Work in die Arbeitswelt übersetzen und für Mitarbeitende und Gäste erlebbar machen. Das ist uns gelungen“, sagt Katharina Roehrig, Managing Director Corporate Communications and Sustainability der Melitta Gruppe zum Zeitpunkt der Eröffnung.