Coffee at work heißt nun fresh at work

Mit der neuen Marke „fresh at work“ hat die Coffee at Work GmbH & Co. KG ihre Angebote innerhalb der Melitta Gruppe erneuert. Die Markenphilosophie manifestiert sich auch in einer neuen Arbeitswelt am Standort Witten und soll als Grundstein für die geplante Expansion dienen.

Martin Sesjak, Gründer und Geschäftsführer von Coffee at Work. Abbildung: Silvia Kriens
Martin Sesjak, Gründer und Geschäftsführer von Coffee at Work. Abbildung: Silvia Kriens

Über die Entscheidung zur neuen Marke sagt Gründer und Geschäftsführer Martin Sesjak: „Perspektivisch möchten wir unsere Dienstleistungen auch auf internationalen Märkten anbieten. Die Marke fresh at work nimmt auf, wofür auch water at work und coffee at work gestanden haben. Sie ist aber gleichzeitig größer, agiler, umfassender und bietet Raum für weitere Angebote unter einem Dach. Fresh at work verknüpft Produktivität mit Konzentration und einer Wohlfühl-Leichtigkeit. Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz sorgen genau dafür.“

Nachhaltigkeit und Transparenz als Markenversprechen

Nachhaltigkeit spielt bei fresh at work eine wichtige Rolle. Das ist auch in den neuen Räumlichkeiten des Unternehmens berücksichtigt. Dazu wurde am Standort in Witten eine neue Immobilie erworben, in der in einer modernen Atmosphäre ergonomisch gearbeitet wird.

Die gesamte Dienstwagenflotte wird bis 2030 elektrisch fahren. Die Fahrzeuge des technischen Außendienstes fahren zukünftig mit regenerativer Energie. Dazu werde am neuen Standort eine Solaranlage installiert, hieß es vonseiten des Unternehmens.

Zudem möchte fresh at work als Teil der Melitta Gruppe bis 2030 seinen Kunden den Kaffee der Zukunft anbieten. Sozial und ökonomisch durch faire Preise sowie gemeinschaftlichem Engagement vor Ort. Transparent mit einer nachhaltigen Zulieferkette. Klima- und umweltschonend durch nachhaltigen Anbau, sorgsamen Umgang mit Wasser, und Nutzung von regenerativen Energiequellen. Ein erster Schritt ist bereits getan: Aktuell bietet das Unternehmen seinen Kunden einen Bio-Kaffee in Gastronomiequalität an, der nach den ökologischen Standards angebaut wird.

Mit neuem Auftritt in die Zukunft

Die neue Marke spiegelt sich auch in der Außendarstellung wider. Eine neue Website sowie ein überarbeitetes Marketing unterstreichen den neuen Claim „Einfach, ehrlich, frisch“.