Die 45. Ausgabe der China International Furniture Fair (CIFF) in der chinesischen Metropole Guangzhou ist am 30. Juli erfolgreich zu Ende gegangen: 1.607 Aussteller haben 300.000 m2 Ausstellungsfläche belegt und zogen 145.363 Besucher an.
Die CIFF ist die erste Messe in diesem Bereich, die ihre Tore in der Corona-Pandemie mit viel Engagement und strengen Vorgaben öffnen konnte. Überwachung und Aufmerksamkeit für jedes Detail haben den Ausstellern, Besuchern und Angestellten, die mit großer Unbeschwertheit arbeiten konnten, laut den Messemachern hohen Schutz garantiert. Die CIFF Guangzhou leistete als Plattform für die Produkteinführung und den Handel, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene, einen wichtigen Beitrag zur Gewährleistung der Stabilität der Industrie- und Lieferkette und zur Förderung der Erholung der Möbelindustrie.
Eine Hilfe für alle Akteure
Der Erfolg der Veranstaltung hat die Organisatoren selbst überrascht. Die am 30. Juli zu Ende gegangene viertägige Messe beherbergte auf 300.000 m2 mit 1.607 Ausstellern und 145.363 Besuchern die gesamte Möbellieferkette von Wohn-, Outdoor- und Freizeitmöbel über Wohnaccessoires und Einrichtungsstoffe bis hin zu Büro- und Tertiärmöbeln sowie Materialien und Maschinen für die Möbelindustrie unter einem Dach. Die Zahlen verdeutlichen, wie wichtig eine physische Ausstellung für die Möbelindustrie ist. Auch aus diesem Grund bestätigt sich die CIFF als Partner für Unternehmen und Einkäufer und nicht nur als Messeorganisator. Das Bemühen, ihre 45. Ausgabe nicht abzusagen, sondern auf einen geeigneteren Zeitpunkt zu verschieben, hat sich als eine konkrete Hilfe für alle Akteure des Sektors erwiesen.
Außergewöhnliche Designausstellungen
Die CIFF Guangzhou 2020 bestätigte sich darüber hinaus auch als Ort des Dialogs und der Kultur mit Designforen, Ausstellungen und Veranstaltungen. Unter den vielen Veranstaltungen sind zwei außergewöhnliche Designausstellungen hervorzuheben: die „Design Spring – Contemporary China Furniture Design Fair“ und die „2030+ International Future Office“ (IFO). Beide sind zwei wichtige Events, um die neuesten Trends in der Branche zu verstehen. Ziel der Design Spring ist es, das Wachstum und die Entwicklung des chinesischen Möbeldesigns zu fördern, die IFO erforscht die unendlichen Möglichkeiten der Zukunft des Büros.
Über 30 Veranstaltungen für die Zukunft
Die Designforen und die Global Conference Industry Trend Conference 2020 wurden organisiert, um die zukünftige Entwicklung des Bereichs und die konstante dynamische Innovation – seit jeher Leitmotiv für die CIFF – zu kommunizieren und zu fördern. In Zukunft möchte die CIFF weiterhin innovative Ausstellungsservice-Modelle entwickeln und diese durch innovative Marketing-Aktivitäten integrieren, um Ausstellern und Besuchern noch mehr bieten zu können.