Canon kooperiert mit dem OMR-Festival

Die Kooperation zwischen Canon und dem Online-Marketing-Rockstars-Festival (OMR) geht in eine neue Runde: mit Bildungsangeboten von OMR-Education auf dem OMR-Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg.

Abbildung: Personen in Breakdance-Posen. Eingeblendet sind die Headline "Power School" und die Logos Canon und OMR.

Nach der Ankündigung der strategischen Partnerschaft von Canon mit OMR und einem ersten Webinar für Content-Creation auf Tiktok im Dezember 2023 startet dieses Jahr die Erweiterung für den B2B-Bereich. Canon-Fachhandelspartner, Geschäftskunden aus der Büro- und Produktionsdruckbranche sowie Kunden der Kamerasparte können die Bildungsangebote der Digitalspezialisten von OMR nutzen.

Sessions: Von Filmerstellung bis KI

Über einen Zeitraum von sechs Monaten bietet Canon seinen B2B-Fachhandelspartnern in der Canon-Power-School Einblicke in LinkedIn, Filmerstellung, SEA, SEO, Employer-Branding und künstliche Intelligenz. In den monatlichen Sessions erwarten die Teilnehmenden jeweils eine 45-minütige Präsentation, gefolgt von einer 15-minütigen Frage-und-Antwort-Runde. Das Angebot soll auf Canons Markenversprechen „Excellence in Quality“ einzahlen: Qualität bei Produkten, Services sowie Marketingunterstützung und Weiterbildung.

Kameratechnologie trifft Content-Creation

Auf dem OMR-Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg werden 70.000 Teilnehmende, Führungskräfte aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing aus ganz Europa erwartet. Am Canon-Stand B6 zeigt das Unternehmen Trends aus den Bereichen Kameratechnik, Fotodruck und Content-Creation. Im Fokus steht der Austausch mit Online-Marketing-Spezialisten aus B2B und B2C, besonders mit Blick auf E-Commerce. Während Canon über den Einsatz des richtigen Equipments informiert, decken die Speaker von OMR Fragestellungen rund um Content-Planung, Content-Erstellung sowie Content-Publishing ab. Terminpläne werden unter academy.canon.de veröffentlicht.