Büroring kommt nicht zur Ruhe

Eine Gruppe von Händlern innerhalb der Büroring eG hat eine Website erstellt, auf der sie ihre Unzufriedenheit über interne Angelegenheiten der Einkaufsgenossenschaft mitteilt. Aufsichtsrat Karlheinz Schmidt hat sich entschieden von der Website distanziert.

Zur Unternehmensgruppe Büroring gehören über 500 Bürofachhändler. Abbildung: Büroring

Bei der Büroring eG geht es weiterhin turbulent zu: Bereits im März berichteten wir darüber, dass eine Gruppe interner Kritiker die Einberufung einer außerordentlichen Generalversammlung erwirkte. Vorgeschlagen wurde die Abberufung der beiden Aufsichtsratsmitglieder Karlheinz Schmidt und Bernd Zilligen. Beide Aufsichtsräte wurden jedoch in ihren Ämtern bestätigt.

Zusammenschluss verschiedener Büroring-Händler

Nun haben die internen Kritiker, ein Zusammenschluss verschiedener Händler, eine eigene Website erstellt. Auf dieser möchten sie „alternative Wahrheiten“ darstellen und eine „Veränderung im Aufsichtsrat“ bewirken. Karlheinz Schmidt bezieht auf LinkedIn Stellung: „Gift für jede Gemeinschaft ist: Polemik, persönliche Anfeindungen, propagandistische und einseitige Berichterstattung, Unsachlichkeit und geschürter Hass. Der gesamte Aufsichtsrat und Vorstand der Büroring eG distanziert sich ganz entschieden von der Internetseite: www.unser-bueroring.de. Weder Aufsichtsrat noch Vorstand haben Einfluss auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der darin veröffentlichten Darstellungen, sowie zur Taktikanleitung der anstehenden Wahlen.“

Die Inhalte der Website sind nicht ohne Weiteres einsehbar. Anmeldedaten sind erforderlich.