Büroring Büroforum 2019

Vom 9. bis 11. Mai hat in Dortmund das PBS-Forum 2019 mit Büroring-Generalversammlung, Büroforum-2000-Jahrestagung sowie angeschlossener Lieferantenausstellung stattgefunden.

Logo Büroring

Der Büroring-Vorstand Jörg Schäfers präsentierte den anwesenden Mitgliedern im Zuge seines Rechenschaftsberichts die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018. Demnach wurde in der Bilanz ein Verlust von knapp 160.000 Euro ausgewiesen. Positives Signal an die anwesenden Mitglieder: Für das laufende Geschäftsjahr 2019 erwartet der Büroring einen Gewinn von 340.000 Euro.

Auf der Generalversammlung wurde eine weitere Entscheidung bekanntgeben: Der nebenamtliche Vorstand Thomas Grzanna wird seine Aufgabe zum Jahresende 2019 an einen neuen, zweiten, hauptamtlichen Vorstand übergeben. Der durch den Wechsel vakante Platz im Vorstand wurde im Rahmen der Aufsichtsratswahlen neu besetzt: Neuer Aufsichtsrat wurde Karlheinz Schmidt, Geschäftsführer des Büroring-Mitglieds Schmidt & Kurtze.