Büroorganisation, Präsentation, Postbearbeitung, Büropause, ökologische Nachhaltigkeit, Hygiene und vieles mehr. Hier finden Sie Trends, Produkte, Unternehmensmeldungen, Personalia, Veranstaltungen und Adressen aus dem Bereich Bürobedarf. Viel Spaß!
Fachmessen Paperworld & Gifts & Lifestyle Middle East setzen auf Nachhaltigkeit
Vom 11. bis 13. November dreht sich im Dubai World Trade Centre bei den Fachmessen Paperworld Middle East und Gifts & Lifestyle Middle East alles um Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Wirtschaften.…
Blauer Engel im Trend: Papieratlas 2025 zeigt Rekordbeteiligung
Die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter hat im Bundesumweltministerium in Berlin die Gewinner des Papieratlas 2025 ausgezeichnet: In den drei Wettbewerben setzten sich die Städte Heidelberg und Amberg, der Landkreis Schweinfurt…
Kaffeeangebot im Office: Genuss, Vielfalt und intuitive Bedienung sind ein Muss
Im modernen Büro ist Kaffee Ausdruck gelebter Unternehmenskultur, Kommunikationsanlass und Motivator für die Mitarbeitenden zugleich. Höchste Kaffeequalität, ein breites Angebot an Spezialitäten – auch mit pflanzlichen Milchalternativen – und die…
Kai-Uwe Heuer ist neuer kaufmännischer Leiter bei Soennecken
Die Soennecken eG hat mit Kai-Uwe Heuer eine erfahrene Führungspersönlichkeit als kaufmännischen Leiter gewonnen. Der ehemalige Vorstand Finanzen der Büroring eG hat seine neue Stelle zum 20. Oktober angetreten. Er…
Neuausrichtung bei Kaut-Bullinger
Das Familienunternehmen Kaut-Bullinger hat nach dem Neustart auf dem ersten Kundentag die neue Geschäftsstrategie vorgestellt. Geschäftsführer Robert Brech und Gesellschafter Rudolf Egerer präsentierten die Ausrichtung des Großhandelsunternehmens für Bürobedarf und…
Plockmatic Group übernimmt Chr. Renz GmbH
Bereits im Juni hat die schwedische Plockmatic Group die Weichen für die Übernahme der Chr. Renz GmbH gestellt. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio im Bereich der Druckweiterverarbeitung. Die Integration…
Mehr Nachhaltigkeit in Onlinehandel
Onlinehändler, die Ressourcen schonen und ihre Umweltbilanz verbessern möchten, finden bereits in der Geschäftsausstattung zahlreiche Ansatzpunkte. Lager, Versand, Verpackung, Technik und auch die Finanz- sowie Unternehmenskultur bieten konkrete Möglichkeiten, um…
Neue Geschäftsführung bei Durable
Rolf Schifferens, Geschäftsführer des Büroausstattungsherstellers Durable, ist am 14. Oktober in den Ruhestand verabschiedet worden. Jonathan Brune, der bereits im Juli in die Geschäftsführung berufen worden war, hat mit sofortiger…
Cup&Cino feiert 30-jähriges Jubiläum
Der Kaffeekonzeptanbieter Cup&Cino wurde 1995 von Frank Epping gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hövelhof, Nordrhein-Westfalen, hat heute rund 180 Mitarbeitende und ist in über 60 Ländern weltweit aktiv.
Das 1×1 des Verkaufens #9/11: Die Bedeutung scheinbar weicher Faktoren
Der Verkaufstrainer Oliver Schumacher verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Verkauf. In seiner OFFICE-DEALZZ-Kolumne erklärt er die Grundlagen erfolgreichen Verkaufens. Im neunten Teil wird ein zentraler Aspekt des Verkaufens…










