Brunner mit starkem ersten Halbjahr 2023

Der badische Design-Objektmöbelhersteller Brunner hat positive Zahlen für das erste Halbjahr 2023 gemeldet: Der Umsatz legte im Vergleichszeitraum zum Vorjahr zweistellig zu. Für das Gesamtjahr 2023 wird ein neuer Umsatzrekord erwartet. Auf dem diesjährigen Sommerfest wurden 157 Mitarbeitende für ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt.

Brunner hat auf dem diesjährigen Sommerfest zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt. Abbildung: Brunner
Brunner hat auf dem diesjährigen Sommerfest zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt. Abbildung: Brunner

„Unsere Möbel ‚Made in Germany‘ sind nach wie vor weltweit sehr gefragt.“ Mit diesem Satz fasst Geschäftsführer Dr. Marc Brunner die ersten sechs Monate des Jahres 2023 zusammen. Die Zuwächse resultieren insbesondere aus dem Kernmarkt Deutschland sowie weiteren europäischen Märkten. Hinter den Auftragserfolgen stehen weltweite Projekte und namhafte Kunden. Zum Beispiel das Kongresscentrum Barcelona, Apple, William Blair London oder der Bildungscampus Heilbronn.

Nähe zum Kunden und neue Produkte

Zuversichtlich blickt die zweite Generation des badischen Familienunternehmens in die nahe bis mittelfristige Zukunft. Geschäftsführer Philip Brunner sieht dabei insbesondere drei wesentliche Differenzierungsmerkmale: „Die Nähe zu unseren Kunden mit weltweit mehr als 18 Showrooms und 100 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Außendienst ermöglicht es uns, schnell und individuell auf Kundenwünsche reagieren zu können. Gleichzeitig investieren wir weiterhin massiv: in den Ausbau unseres Produktportfolios, in die Digitalisierung unserer Prozesse sowie in das Zukunftsfeld Nachhaltigkeit. Besonders freuen wir uns darauf, unseren Kunden im Spätjahr wieder einige neue Produkte präsentieren zu können.“

Mitarbeitende sorgen für Erfolg

„Das wichtigste ‚Pfund‘ sind aber weiterhin unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft dafür sorgen, dass jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann“, so Dr. Marc Brunner. Im Rahmen des Brunner-Sommerfests wurden jüngst 157 Jubilare für ihre langjährige Treue besonders geehrt. Mit Monika Müller, Ralf Hetzel, Ralph Strobl sowie Manfred Brunner konnte die Familie Brunner hierbei vier Mitarbeitende für 40 aktive Brunner-Jahre ehren. Insgesamt 20 Kollegen konnten für 35 bzw. 30 Jahre geehrt werden und wiederum 13 Kollegen für 25 Jahre.