Brunner mit erfolgreichem Start in 2021

Der badische Objektmöbelhersteller Brunner hat positive Zahlen für das erste Halbjahr 2021 bekannt gegeben: Der Auftragseingang hat im Vergleichszeitraum zum Vorjahr zweistellig zugelegt. Für das Gesamtjahr 2021 wird ein konsolidierter Gruppenumsatz von 125 Millionen Euro erwartet.

Objektmöbelhersteller Brunner ist erfolgreich in das erste Halbjahr 2021 gestartet. Abbildung: Nico Design
Objektmöbelhersteller Brunner ist erfolgreich in das erste Halbjahr 2021 gestartet. Abbildung: Nico Design

„Glücklicherweise verbessert sich nicht nur die Lage rund um die Pandemie, sondern auch unsere Auftragslage.“ Mit diesem Satz fasst Brunner-Geschäftsführer Rolf Brunner die ersten sechs Monate des Jahres 2021 zusammen. Hinter den Auftragserfolgen stehen weltweite Projekte und namhafte Kunden wie Deloitte Zürich, das königliche Museum Madrid, Deka Frankfurt, Gasag Berlin, das neue Stadion des SC Freiburg sowie mehrere DAX-Unternehmen.

Kunden aus vielen Bereichen als Erfolgsgaranten

Gründer Rolf Brunner erklärt: „Wir sind sehr glücklich über die erzielten Erfolge. Der Dank gilt sowohl unseren Kunden, Fachhandelspartnern und projektbeteiligten Architekten als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Breite und Tiefe unseres Produktangebots mit innovativen Lösungen und Design zum Nutzen des Kunden hat sich auch in dieser globalen Krise wieder als einer unserer Erfolgsgaranten gezeigt und wir sind stolz, unseren Kunden in den Bereichen Office, Hotel & Gastronomie, Event & Großraum sowie Pflege & Gesundheit individuelle Lösungen ‚made in Germany‘ in bester Qualität anbieten zu können.“

Nähe zum Kunden, neue Produkte & Designer

Zuversichtlich blickt auch die zweite Generation des badischen Familienunternehmens in die kurz- bis mittelfristige Zukunft. Geschäftsführer Dr. Marc Brunner und sein Bruder Philip sehen dabei insbesondere drei wesentliche Differenzierungsmerkmale: „Die Nähe zu unseren Kunden mit weltweit mehr als 15 Showrooms und 100 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Außendienst ermöglicht es uns, schnell und individuell auf Kundenwünsche reagieren zu können. Gleichzeitig investieren wir weiterhin massiv in den Ausbau unseres Produktportfolios und werden im November weitere Neuheiten sowie eine neue Designerkooperation vorstellen.“