Brandschützer Ingo Bandurski wird Teil der SMV-Familie

Ingo Bandurski hat sich als Brandschutz- und Hygiene-Experte einen Namen gemacht. Nun gehen der Spezialist und SMV gemeinsame Wege. Als Leiter der SMV-Experts bringt Bandurski bei dem Familienunternehmen seine Erfahrungen für den Ausbau des Angebots ein.

Ingo Bandurski hat sich als Brandschutz- und Hygiene-Experte einen Namen gemacht. Abbildung: SMV
Ingo Bandurski hat sich als Brandschutz- und Hygiene-Experte einen Namen gemacht. Abbildung: SMV

1994 schloss Ingo Bandurski sein Studium der Fertigungstechnik in Detmold ab. Er ist heute unter anderem Brandschutzbeauftragter nach VfdB, ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit, akkreditierter Schulungsbeauftragter für anerkannte Architektenfortbildungen und seit Kurzem Fachplaner Brandschutz mit geplanter Qualifikation zum Brandschutzsachverständigen. Er agierte im DIN-Normausschuss Berlin, arbeitete im Arbeitsausschuss für das Brandverhalten von Textilien und Polsterverbünden mit und führte zudem wissenschaftliche Materialtests für den Einsatz im Hygienebereich durch.

Gemeinsam für Neues

Bandurskis Herz schlägt für designstarke und dabei extrem sichere Möbel, heißt vonseiten des Unternehmens. Das passe perfekt zu SMV, die seit Jahren auf den Bereich Brandschutz, Akustik und Hygiene bei Sitzmöbeln spezialisiert sind. „Ingo Bandurski gehört einfach zu uns. Wir kennen uns schon sehr lange als Wegbegleiter und haben im Austausch immer wieder gemerkt, wie bereichernd unsere Kommunikation war. Nun sind wir endlich zusammengekommen“, freut sich Björn Mylius, Geschäftsführer bei SMV.

„Sein Branchen-Know-how wird unsere bekannte Flexibilität noch erweitern“, ist sich Björn Mylius sicher. Die beiden Möbelspezialisten haben bereits Ideen, wie sie das SMV-Angebot ausbauen werden, darunter ein noch besserer Architekturwissenspool sowie die Ausweitung von Sitz- und Objektmöbeln für den Einsatz im Hygienebereich. „Wir haben viel vor und freuen uns auf die umfangreichen Möglichkeiten, die wir ausschöpfen werden“, schließt Björn Mylius und heißt Ingo Bandurski herzlich in der SMV-Familie willkommen.