Bitkom: Thomas Kuckelkorn neues Vostandsmitglied von „Digital Office“

Thomas Kuckelkorn von der BCT Deutschland GmbH ist neues Vorstandsmitglied des Bitkom-Lenkungsausschusses „Digital Office“.

Der Lenkungsausschuss „Digital Office“ des Branchenverbands Bitkom setzt sich dafür ein, den wirtschaftlichen Erfolg der Digital-Office-Branche in Deutschland zu stärken. Seit dem 5. Dezember 2019 wird er von einem neuen Vorstand geführt. Als einer der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Kuckelkorn von BCT Deutschland gewählt, Spezialist für Enterprise-Information-Management-Technologie.

Steuerzentrale der Digitalisierung

Der Lenkungsausschuss steuert Themen und Aktivitäten der sechs Gremien des Kompetenzbereichs „Digital Office“. „Dabei ist uns wichtig, das digitale Büro als Steuerzentrale einer nachhaltigen und erfolgreichen Digitalisierung herauszuarbeiten“, teilte Kuckelkorn mit. Als Vorsitzender des Arbeitskreises „Digital Office Services & Cloud“ werde Kuckelkorn hierbei auch relevante Trends und Entwicklungen aus dem Bereich Cloud-Computing einfließen lassen, so der Verband.