Bisley trauert um Vorstandsvorsitzenden und Eigentümer Anthony Brown

Mit großer Trauer und Anteilnahme hat der Objektmöbelhersteller Bisley das Ableben seines Vorstandsvorsitzenden und Eigentümers Anthony Brown, von vielen am Markt, Mitarbeitenden und Freunden, liebevoll Tony genannt, im Alter von 86 Jahren am 4. April 2023 bekannt gegeben.

Am 4. April 2023 ist Anthony Brown, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender von Bisley, im Alter von 86 Jahren verstorben. Abbildung: Bisley
Am 4. April 2023 ist Anthony Brown, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender von Bisley, im Alter von 86 Jahren verstorben. Abbildung: Bisley

Tony war eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die in der Welt der Objektmöbel als ein Mann von großer Integrität angesehen wurde, teilte das Unternehmen mit. Er baute das erfolgreiche Unternehmen Bisley auf einem Fundament aus harter Arbeit, Know-how und Investitionen auf. Dies paarte er mit Respekt und Fürsorge für die über 1.000 Mitarbeitenden, die er weltweit beschäftigte. Unter seiner Führung expandierte Bisley international durch die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors und dem damit einhergehenden Bedarf an professionellen Einrichtungslösungen, hieß es vonseiten des Unternehmens.

Geschichte des Unternehmens geprägt

Das Unternehmen Bisley, gegründet in der Ortschaft Bisley in der Grafschaft Surrey, hat seinen neueren Sitz auf einem circa 20 Hektar großen Gelände in Newport, Südwales, wo das Unternehmen sowohl Stahl- als auch Holzprodukte für den professionellen Arbeitsplatz und das Homeoffice herstellt. Tony war ein leidenschaftlicher Pionier in der modernen Fertigungstechnik und wurde 1993 mit dem OBE und 2016 dem Preis für sein Lebenswerk von der Furniture Makers’ Company für seinen herausragenden Beitrag zur britischen Fertigungsindustrie ausgezeichnet. In jüngster Zeit zeigte sich Tonys unermüdliche Fürsorge für seine Mitarbeitenden in der Gründung des Employee Ownership Trust (EOT) im Jahr 2022, mit dem er 51 Prozent der Bisley-Unternehmung an seine Mitarbeiter kostenfrei weitergab, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.