Bene: Neue Head of Marketing & Digital

Andrea Hildwein verantwortet ab sofort die Marketing-Agenden des internationalen Büromöbelherstellers Bene. Zuletzt war sie Corporate Marketing Managerin bei Bene. Sie folgt in ihrer neuen Position Florian Moritz.

Andrea Hildwein freut sich auf die Aufgaben in ihrer neuen Position. Abbildung: Bene
Andrea Hildwein freut sich auf die Aufgaben in ihrer neuen Position. Abbildung: Bene

Bereits seit fünf Jahren ist Andrea Hildwein im Unternehmen tätig. Sie prägte als Corporate Marketing Manager das Image von Bene mit ihrer Kreativität sowie ihrer strategischen Weitsicht entscheidend mit. In dieser Zeit verantwortete sie Projekte wie „The Future of Work Report“ und Produkteinführungen wie STUDIO by Bene. Nach ihrer Rückkehr aus der Karenz verantwortete sie das Marketing für das Projekt „The Core by Bene – Wie eine Pandemie das Büro transformiert“.

Aktiv mitgestalten

„Mit ihrer Leidenschaft für Bene und gutes Design sowie ihrer weitreichenden Marketingexpertise wird Andrea Hildwein die Marke in Zukunft noch aktiver mitgestalten und vorantreiben. Es freut mich besonders, diese Position an eine langjährige Bene-Mitarbeiterin vergeben zu können“, so Michael Fried, Geschäftsführer Marketing & Innovation, HR und Sales.

Aufgaben und Vorhaben

„Ich bedanke mich für das Vertrauen. Bene ist ein wegweisendes Unternehmen in der Büromöbelindustrie. Es ist unsere Aufgabe, zukünftige Trends und Entwicklungen der Arbeitswelt zu verstehen, um unseren Kunden modernste Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Aber nicht nur unsere Produkte müssen inspirierend sein, sondern auch unser Markenauftritt und unsere Kommunikation. Daher freue ich mich, gemeinsam mit meinem Team an innovativen Produkteinführungen, der internationalen Bekanntheit der Marke und der Neugestaltung unserer digitalen Kanäle zu arbeiten“, so Andrea Hildwein, Head of Marketing & Digital.

Werdegang

Vor ihrem Einstieg bei Bene war Andrea Hildwein als Marketing Managerin bei Western Union und als Account Executive bei Ogilvy tätig und sammelte Erfahrung in den Bereichen Strategie, Markenpositionierung und Branding. Zusätzlich war sie Gründerin von Inspiked, einer Online-Kunstgalerie für Fotografie, Illustrationen und Design. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte sie an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Université Paris Dauphine.