Bei Renz steigt die vierte Generation ein

Die Wilhelm Renz GmbH + Co. KG, Hersteller von Office-Einrichtung, hat den Generationenübergang eingeleitet. Mit Mathias Renz ist die vierte Generation in das Familienunternehmen eingetreten.

Unternehmensführung über zwei Generationen: Eckart und Mathias Renz. Abbildung: Bernd Eidenmüller
Unternehmensführung über zwei Generationen: Eckart und Mathias Renz. Abbildung: Bernd Eidenmüller

Bereits seit Sommer 2022 ist der 28-jährige Mathias Renz aktiv im Unternehmen tätig. Er übernimmt Verantwortung in den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb und verstärkt die Geschäftsleitung, hieß es vonseiten des Unternehmens.

Nach seinem Studium in Stuttgart, Lissabon und Tel Aviv sammelte Mathias Renz Branchenerfahrung bei Wilkhahn in Bad Münder und bei Gärtner Büro und Wohnen GmbH in Hamburg. „Ich freue mich sehr, dass Mathias nun im Unternehmen ist“, sagt Eckart Renz, Geschäftsführer bei Renz, und fügt hinzu, „seine fundierte Ausbildung, sein Verständnis relevanter Zukunftsthemen und seine Praxiseinblicke sind für uns sehr wichtig, um Renz für das kommende Jahrzehnt gut aufzustellen.“