Aylin Fless übernimmt Marketingleitung der Frankfurter Konsumgütermessen

Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich der globalen Konsumgütermessen. Das umfasst unter anderem die Messen Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Nordstil.

Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich der globalen Konsumgütermessen. Abbildung: Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich der globalen Konsumgütermessen. Abbildung: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

„Wir freuen uns, unsere Konsumgüterleitmessen zusammen mit Aylin Fless digital, innovativ und kreativ weiter zu entwickeln und neue Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu bieten“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, der Marketingkommunikation und bei der Messe Frankfurt gewinnen wir wertvolles Know-how für den Bereich Consumer Goods Fairs. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Erfahrung innerhalb der Messe Frankfurt

Bereits im Jahr 2014 startete die gebürtige Frankfurterin als Volontärin bei der Messe Frankfurt. Anschließend war sie vier Jahre Media-Relations-Referentin für die Messen in den Branchen Mobility & Logistics und Textiles & Textile Technologies tätig und steuerte die Kommunikation der Marken in Frankfurt sowie weltweit. Als Teamleiterin in der Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt sammelte sie Expertise als Führungskraft sowie bei der Konzipierung und Kontrolle von kommunikativen Prozessen über externe und interne Medienkanäle. Zuletzt baute sie im Bereich Business Development Automotive, Transport & Logistics ihre Erfahrungen bei der strategischen Planung, Datenanalyse und dem Aufbereiten von Kennzahlen aus. Als neue Leiterin der Abteilung Multimedia & Data der Konsumgütermessen verantwortet Fless zukünftig das strategische Performance-Marketing sowie sämtliche Marketingaktivitäten für die globalen Konsumgüterleitmessen.