Zum 1. April 2023 wird Christopher Götz neuer Director Marketing & E-Commerce bei Avery Zweckform. Der Diplom-Betriebswirt startete bereits als Werkstudent im Unternehmen und ist seit 2009 in verschiedenen Positionen bei Avery Zweckform tätig.
Christopher Götz verfügt dank seiner Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Handelsmarketing, E-Commerce und Business Development über ein umfassendes Know-how. Zuletzt leitete er das E-Commerce- und Websites-Team und trug maßgeblich dazu bei, das digital unterstützte Etikettengeschäft erfolgreich auf- und auszubauen.
„Wir freuen uns darüber, dass wir diese strategisch wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, erklärt Avery-Zweckform-Geschäftsführer Peter Sperl. „Mit Christopher Götz steht ein junger, technologie- und zukunftsorientierter Branchenkenner an der Spitze unseres Marketing- und E-Commerce-Teams.“
Zukunftsgerichtet Drucklösungen für jede Anwendung
Christopher Götz freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Markt für Etiketten ist aktuell in einer starken Umbruchphase. Ein Schwerpunkt meiner neuen Aufgabe liegt darin, unsere Produkte und Serviceleistungen fit für die Zukunft zu machen.“ Dazu gehören neue Angebote für den Handel und der weitere Ausbau der Individualisierungsmöglichkeiten. Avery Zweckform bietet bereits heute die größte Auswahl an digital gedruckten Etiketten und Aufklebern auf dem Markt. Verbraucher können aus 5.000 verschiedenen Varianten auswählen, ihre individuelle Stückzahl festlegen und entscheiden, ob sie selbst drucken oder drucken lassen wollen. „Wir haben für jede Anwendung das passende Etikett. Und auch für die kommenden Anforderungen in der Arbeitswelt werden wir die richtigen Lösungen offerieren“, berichtet Christopher Götz.
Ein weiterer Fokus liegt auf der modernen und zeitgemäßen Darstellung der Marke Avery Zweckform in relevanten Marketing- und Vertriebskanälen. Denn, so der neue Director Marketing & E-Commerce: „Wir wollen unsere Anwender da treffen, wo sie sich aufhalten und einkaufen, zunehmend im Internet, aber natürlich auch weiterhin im Handel.“