Avaya-Cloud nimmt Fahrt auf

Im neuen Master-Sales-Agents-Programm begrüßt Avaya drei Master-Sales-Agenten (MSA), die Reseller beim Vertrieb flexibler, cloudbasierter Kommunikationslösungen unterstützen sollen.

Mitarbeiterin beim Telefonieren. Abbildung: Avaya Deutschland
Cloudbasierte Business-Telefonie erleichtert die Kommunikation mit Kunden erheblich. Abbildung: Avaya Deutschland

Das aktuelle 4-in-1-Cloud-Paket bietet einen einfachen Einstieg in die cloudbasierte Business-Telefonie, hat Avaya Deutschland betont. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sollten nicht auf moderne Kommunikationstechnik verzichten. Im Gegenteil: Sie müssen sich durch digitale Technologien und flexible Arbeitsmodelle zusätzlich auszeichnen, um qualifizierte Fachkräfte für sich zu gewinnen.

Neuer Vertriebskanal bei Avaya

Um Start-ups und KMU den Zugang zu cloudbasierten Kommunikationslösungen zu erleichtern, bietet das Unternehmen die Avaya-Cloud ab sofort auch über einen maklerbasierten Vertriebskanal an. Seit November ist die Avaya-Cloud, die Business-Telefonie mit einem Teamwork-Tool für effizientere Zusammenarbeit vereint, erhältlich. Nun hat Avaya mit dem Master-Sales-Agents-Programm einen weiteren Vertriebskanal eröffnet. Drei Master-Sales-Agenten (MSA) sind bereits als Avaya-Cloud-Makler definiert, um die Avaya-Cloud an Reseller zu vertreiben.

Cloud-Maklerprogramm

Den Anfang machte dabei Westcon-Comstor: Der langjährige Avaya-Partner hat auf dem Avaya-Partner-Forum am 4. Juni in Mönchengladbach den MSA-Vertrag unterzeichnet. Zudem sind Ingram Micro und K-TEL Communications GmbH dem Maklerprogramm beigetreten. „Wir freuen uns, diese langjährigen Partner nun auch als Master-Sales-Agenten in unserem Cloud-Maklerprogramm begrüßen zu dürfen“, erläutert Roberto Schmidl von Avaya. „Als Master-Sales-Agenten bieten sie Resellern die Möglichkeit, ihr Portfolio um eine einfache und flexible UC-as-a-Service-Lösung zu erweitern – ganz ohne zusätzliche Zertifizierungen. Außerdem profitieren unsere Master-Sales-Agenten von attraktiven Vergütungen, unseren Schulungen und dem Marketing-Support. Damit verfolgen wir auch weiterhin unsere Channel-Strategie, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen.“

2-in-1-Lösung für das digitale Büro

Die Avaya-Cloud bietet mit ihren beiden Komponenten Business-Telefonie und Teamwork ein ganzheitliches Kommunikationspaket. So erhalten Unternehmen nicht nur alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems, sondern auch ein cloudbasiertes Collaboration-Tool, mit dem die Zusammenarbeit im digitalen Büro von jedem Gerät und jedem Ort aus einfacher und effizienter wird, hat das Unternehmen mitgeteilt.