Aus Gaerner wird Kaiser+Kraft

Der 1941 in Duisburg gegründete B2B-Geschäftsausstatter Gaerner gehört seit mehr als 34 Jahren zur Kaiser+Kraft-Gruppe. Um Synergien besser zu nutzen und Kompetenzen enger zu verzahnen, wird das Unternehmen nun vollständig in Kaiser+Kraft überführt.

Die Marke Gaerner wird vollständig in das Unternehmen Kaiser+Kraft integriert. Abbildung: Kaiser+Kraft
Die Marke Gaerner wird vollständig in das Unternehmen Kaiser+Kraft integriert. Abbildung: Kaiser+Kraft

Beide Unternehmen haben sich in den letzten Jahren immer einheitlicher entwickelt, wurden aber bislang separiert betrachtet, hieß es in einer aktuellen Pressemitteilung. Neben einem fast identischen Sortiment eint beide Marken der Anspruch an Qualität, persönlichen Service und daran, Nachhaltigkeit als zentralen Baustein des wirtschaftlichen Handelns zu sehen. Um Synergien in diesen drei Bereichen zu nutzen, wird die Marke nun vollständig in Kaiser+Kraft überführt. Das Jahr 2022 wird als Übergangsjahr genutzt, um den Mitarbeitenden und Kunden von Gaerner die Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten und die Transformation Schritt für Schritt umzusetzen. Ab sofort wird das Unternehmen umbenannt in „Gaerner a Kaiser+Kraft Company“, um konsequent auf die Veränderungen hinzuweisen.

 

Zusammenführung bringt zahlreiche Vorteile

Durch die Zusammenführung der beiden Marken unter einem Dach werden die Kunden von gebündeltem Expertenwissen und hoher Fachkompetenz profitieren sowie von einem noch größeren Pool an Mitarbeitenden, die für Fragen und Anliegen aller Art zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit. Die persönliche Beratung und Betreuung sei weiterhin ein wichtiger Servicebaustein und werde durch das internationale Omnichannel-Vertriebsnetzwerk von Kaiser+Kraft deutlich erweitert.

Der bisherige Hauptsitz von Gaerner in Duisburg wird innerhalb der Stadt in größere und modernere Räumlichkeiten verlagert, an denen ein neuer Vertriebsstandort von Kaiser+Kraft entstehen wird. Aktuell werden dafür passende Büroflächen begutachtet und geprüft.

Der neue Claim: Gaerner a Kaiser+Kraft company