Aus für die Paperworld in Deutschland

Auf ihrer heu­ti­gen Pres­se­kon­fe­renz hat die Messe Frank­furt das Aus der PBS-Mes­se Pa­per­world als ei­gen­stän­di­ge Messe in Deutsch­land ver­kün­det. Die Aus­stel­ler aus dem Bü­ro­um­feld sol­len im neu ge­schaf­fe­nen Be­reich Working der Am­bi­en­te eine neue Hei­mat fin­den kön­nen.Die Ver­bin­dung von Home und Of­fice, Life­style und Work­style wird auch in Zu­kunft die Le­bens- und Ar­beits­welt de­fi­nie­ren. Die Co­ro­na-Pan­de­mie hat sich ins­be­son­de­re bei den The­men Woh­nen und Ar­bei­ten als Ka­ta­ly­sa­tor hin zu neuen Ent­wick­lun­gen ma­ni­fes­tiert. Und in dem Maße, wie hier in­no­va­ti­ve Pro­duk­te Markt­rei­fe er­lan­gen, neue An­ge­bo­te po­si­tio­niert wer­den und das Nach­fra­ge­ver­hal­ten der Kon­su­men­ten sich wan­delt, muss sich auch der Markt­platz er­neu­ern. Mit die­sen Wor­ten lei­te­ten die Ver­an­stal­ter der Frank­fur­ter Kon­sum­gü­ter­mes­sen ihre Pres­se­kon­fe­renz ein.

Pa­per­world-An­ge­bot wird in die Am­bi­en­te in­te­griert

Die Messe Frank­furt habe diese Aus­gangs­la­ge zum An­lass ge­nom­men, das An­ge­bot der Pa­per­world neu zu den­ken und neue Per­spek­ti­ven wie Po­ten­zia­le für Aus­stel­ler und Be­su­cher zu er­schlie­ßen. Die neue Aus­ge­stal­tung des Pro­dukt­be­rei­ches Working unter dem Dach der Welt­leit­mes­se Am­bi­en­te schaf­fe Im­pul­se für Her­stel­ler wie für Händ­ler, De­si­gner, Ar­chi­tek­ten und Bü­ro­ein­rich­ter. Gleich­zei­tig po­si­tio­nie­re sich die Welt­leit­mes­se mit dem neuen Le­bens­be­reich Am­bi­en­te Working neu.

Die Am­bi­en­te soll neue Im­pul­se für die PBS-Bran­che kre­ieren – vom Contract-Busi­ness über den Me­ga­trend Nach­hal­tig­keit und den Dau­er­bren­ner De­sign & Life­style bis hin zu Ziel­grup­pen der Ho­tel­le­rie und Gas­tro­no­mie. Er­gän­zend werde Am­bi­en­te Gi­ving mit dem neu kon­zi­pier­ten An­ge­bots­spek­trum rund um Sta­tio­ne­ry wei­ter­ent­wi­ckelt, das unter an­de­rem Pa­pe­te­rie und Schul­be­darf um­fasst. Die the­ma­tisch pas­sen­den Pro­dukt­grup­pen der Pa­per­world sol­len zudem in der Christ­mas­world und Crea­ti­ve­world ihr neues Busi­ness-Zu­hau­se fin­den.

In­ter­na­tio­nal wer­den die Pa­per­world-Brand­ver­an­stal­tun­gen an ihren an­ge­stamm­ten Mes­se­plät­zen in China, In­di­en und im Nahen Osten fort­ge­führt.

Am­bi­en­te, Christ­mas­world und Crea­ti­ve­world sol­len erst­mals zeit­gleich vom 3./4. bis 7. Fe­bru­ar 2023 auf dem Frank­fur­ter Mes­se­ge­län­de statt­fin­den.